Abstürze nach Logic Pro X v10.2 Update

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
DrCrumbs
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jan 2015 - 19:28

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von DrCrumbs »

rumo hat geschrieben:
Saxer hat geschrieben:du könntest die 10.2 aus dem programme-ordner entfernen. wenn du noch eine vorherige logic version im programme-ordner hast, sollte das update neu starten. wenn nicht: logic im app-store neu kaufen (mit der selben apple-id wird der kaufpreis nicht abgebucht).
Geladen, stürzt trotzdem ab... Ich werd mal den /Library/Application Support/Logic Ordner backuppen und löschen...
Was hast Du denn als Startup-action? Lädst Du ein Projekt, in dem ein Alchemy instanziiert ist?
rumo

Re: Abstürze nach Logic Pro X v10.2 Update

Beitrag von rumo »

Stephan S hat geschrieben:Sonst schon mal was von Camel audio installiert gehabt?
Auch nicht... Meine Apple Loops werden aber schon seit Jahren nicht mehr indiziert... Vllt hängts damit zusammen.
Noch 2 min bis Download-Ende... Toi toi
rumo

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von rumo »

DrCrumbs hat geschrieben:Was hast Du denn als Startup-action? Lädst Du ein Projekt, in dem ein Alchemy instanziiert ist?
StartUp Action ist die Projektvorlagen-Auswahl. Wo man BPM, Tonart usw einstellen kann. Es wird nichts automatisch geladen, kein Projekt. Ich hab noch nie Alchemy benutzt vorher, hab auch nie ne Demo von irgendwas von Camel Audio gehabt.

Meine Plugins:
- NI Komplete 10 (Massive, Kontakt, Reaktor, etc.)
- Valhalla VintageVerb
- XLN Audio Addictive Drums (Demo FairFax)
- diese M...Plugins wegen PitchCorrector für Ableton
- Plogue Chipsounds
- Plogue sforzando
Benutzeravatar
DrCrumbs
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jan 2015 - 19:28

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von DrCrumbs »

rumo hat geschrieben:StartUp Action ist die Projektvorlagen-Auswahl. Wo man BPM, Tonart usw einstellen kann. Es wird nichts automatisch geladen, kein Projekt. Ich hab noch nie Alchemy benutzt vorher, hab auch nie ne Demo von irgendwas von Camel Audio gehabt.
Und es crasht *immer* während im Startup-Dialog der AU scan angekündigt wird?
rumo

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von rumo »

DrCrumbs hat geschrieben:Und es crasht *immer* während im Startup-Dialog der AU scan angekündigt wird?
Ja, reproduzierbar immer an der gleichen Stelle.
Neu-Download hat auch nichts gebracht... Logic X mal komplett deinstalliert... Neu laden, Content neu laden... falls das auch nix wird... Zum Glück gestern vor dem Einspielen ein Backup gemacht... "Wiederherstellen aus Time Machine Backup"
Benutzeravatar
DrCrumbs
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jan 2015 - 19:28

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von DrCrumbs »

rumo hat geschrieben:
DrCrumbs hat geschrieben:Und es crasht *immer* während im Startup-Dialog der AU scan angekündigt wird?
Ja, reproduzierbar immer an der gleichen Stelle.
Zieh mal dieses File raus und versuch nochmal...

~/Library/Application Support/Logic/Alchemy_Preset_Ratings_And_Tags.db
rumo

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von rumo »

DrCrumbs hat geschrieben:Zieh mal dieses File raus und versuch nochmal...
~/Library/Application Support/Logic/Alchemy_Preset_Ratings_And_Tags.db
Danke, werd ich machen sobald alles zum nun 3. mal geladen ist, was aber noch 1 - 2 Stündchen dauern kann.
Hab Application Support/Logic und Audio/Apple Loops in /Library gelöscht und alles was AppCleaner noch zur Logic X App gefunden hat gelöscht.

Vllt laufen dann meine Apple Loops wieder... wenn ich jetzt schon dabei bin...
rumo

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von rumo »

DrCrumbs hat geschrieben:~/Library/Application Support/Logic/Alchemy_Preset_Ratings_And_Tags.db
... die Datei gibt's bei mir gar nicht...
rumo

Re: Abstürze nach Logic Pro X v10.2 Update

Beitrag von rumo »

Ctrl + Open startet... Sobald ich irgendein Audio-Interface, egal ob intern oder extern auswähle und das Audio-System neustarte crasht es
rumo

Re: Abstürze nach Logic Pro X v10.2 Update

Beitrag von rumo »

Sehr schön, ich bin nicht alleine...

https://discussions.apple.com/thread/7190238
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von MarkDVC »

DrCrumbs hat geschrieben:~/Library/Application Support/Logic/Alchemy_Preset_Ratings_And_Tags.db
rumo hat geschrieben:... die Datei gibt's bei mir gar nicht...
Es gibt 2 Ordner auf dein Mac die Library heissen. Eins davon ist hier:

users/deinname/Library/Application Support/Logic/

Dort solltest Du die Datei finden, aber NICHT im root/Library/Application Support/Logic/

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
rumo

Re: Abstürze nach Logic Pro X v10.2 Update

Beitrag von rumo »

Mark, danke für den Hinweis!
Hab ein wenig Linux-Erfahrung und kenne die Tilde als Abkürzung für den Home folder.

Nur war dort erst ein symblic link als Logic Ordner, der aber nicht korrekt gelinkt schien, man kam nirgendwo an, danach war der link verschwunden...

Ich spiel jetzt ein Komplett-Backup von gestern ein und bleibe bei 10.1.1
Benutzeravatar
DrCrumbs
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jan 2015 - 19:28

Re: Abstürze nach Logic Pro X v10.2 Update

Beitrag von DrCrumbs »

rumo hat geschrieben: Nur war dort erst ein symblic link als Logic Ordner, der aber nicht korrekt gelinkt schien, man kam nirgendwo an, danach war der link verschwunden...
Vielleicht war genau das das Problem...
rumo

Re: Abstürze nach Logic Pro X v10.2 Update

Beitrag von rumo »

DrCrumbs hat geschrieben:Vielleicht war genau das das Problem...
...auch gedacht, aber die 10.2 startet bei ausgeschaltetem CoreAudio (über Ctrl + Click auf Logic App) problemlos.

Ich denke es war das InstantOn Feature von "AirFoil", das klinkt sich als CoreAudio Plugin/Kernel Extension (?) ins System... Denn sobald ich dann in den Logic-Einstellungen das Audiosystem starten wollte stürzte die 10.2 ab... ebenso aber auch die 10.1.1 nach dem Update und nachher wieder zurückspielen... Denke daher es ist ein Problem mit CoreAudio+AirFoil/InstantOn und dem AlchemySynth... Mal schauen, bin jetzt erstmal so lange wir aufnehmen bei der alten Version.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14624
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Abstürze nach Logic Pro X v10.2 Update

Beitrag von Stephan S »

rumo hat geschrieben:Ich denke es war das InstantOn Feature von "AirFoil", das klinkt sich als CoreAudio Plugin/Kernel Extension (?) ins System...
Treffer.
Das Problem hatte ich auch mal- mit Instant on beim Audio Hijacker.
Hier genügte es, die Funktion auszuschalten.
http://www.macworld.com/article/2837811 ... aster.html
Antworten