Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von sync »

Vor wenigen Minuten ist der Download incl. des kompletten Inhalts
des Alchemy fertiggestellt.
In Logic 10.2 habe ich jetzt ein Problem:
Wie bekomme ich die CPU Anzeige wieder zur Ansicht.
Oben im Transportfenster wird sie angezeigt.
Mit Logic 10.1.1 konnte ich sie immer mit einem Rechtsklick öffnen
und entsprechend positionieren, jetzt funktioniert es nicht mehr.
Weiß jemand Rat oder ist es ein Bug?
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von MFPhouse »

Einfach Doppelklick. Leider wird das nicht mehr mit im Screenset gespeichert.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von sync »

MFPhouse hat geschrieben:Einfach Doppelklick. Leider wird das nicht mehr mit im Screenset gespeichert.
DANKE!
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von janzoulou »

Update schön... Viel neues aber leider keine Überarbeitung der audio - engine. Immer noch nicht möglich Monotracks, welche auf einen Monoausgang geroutet sind, solo abzuhören. Schon 3 mal an support weitergeleitet.... Anscheinend wird das als unwichtig empfunden. Schade. Ein pan für stereo - cues wäre auch phänomenal gewesen... Wie gesagt ist ja vieles neues dabei but....
elblaut
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02 Sep 2013 - 20:21
Logic Version: 9

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von elblaut »

Hier ein Link zu einem PDF von Edgar Rothermich mit den nicht dokumentierten Änderungen in 10.2 und auch der neue unsägliche Level Meter Bug wird beschrieben.

http://logic-pro-expert.com/logic-pro-b ... ecMT7STyi4
iMac M1| 16 GB RAM | OS 14.3 Sonoma | Logic 10.8.1 | MainStage 3.6.6 | Audient iD44
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von rz70 »

Danke für das PDF!
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von Mini »

Hallo,

ich habe das neue Logic 10.2 update auch geladen... und habe auf der Farbpalette den Button "Automatisch" gesehen..

... was genau kann man damit machen...?


grüsse

mini
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von Midolf »

Mini hat geschrieben:und habe auf der Farbpalette den Button "Automatisch" gesehen..

... was genau kann man damit machen...?
Der ist meiner Meinung nach falsch beschriftet. Sollte eher "Standard" benannt werden. Hier werden sämtliche Regionen einer Spur mit unterschiedlichen Farben auf die Standardfarbe des jeweiligen Typs umgefärbt.
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von rz70 »

Im englischen heißt es auch Default, also stimme ich Midolf da auch zu.
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von Mini »

Danke Midolf für die Erklärung

guss

mini
Cinebient
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2015 - 12:31

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von Cinebient »

Hallo erstmal ;)

Hat noch jemand das Problem, das alle selbst erstellten Skalen (im Midi FX Transposer) nach dem update alle wieder chromatisch sind. Schlimmer noch ist das es nicht mehr möglich ist user scales zu editieren. Es bleibt bei chromatisch. Ich kann zur Zeit nur die paar (nutzlosen) Logic integrierten Skalen nutzen. Für mich ein riesen Bug!....... falls es nicht mein Fehler ist irgendwie. Denke aber nicht.

Dann bin ich natürlich auch sehr enttäuscht das Apple dem Alchemy auch die Skalen und das interne tuning genommen hat.
Apple mag wohl keine Skalen mehr oder was?! (troll)
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von Mini »

Hallo,

bei logic gab es ein Bild von dem Hauptfenster von gerade aktuellen song als logic Icons Datei (.logicx)

jetzt ist es so dass das icon schwarz ist mit einer silbernen Schallplatte und der auf Schrift "PROJECT"

wo stelle ich das wieder ein dass ich ein Bild vom Hauptfenster als icon bekomme.?

grüsse

mini
Benutzeravatar
wAschi
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 23 Dez 2014 - 16:59
Logic Version: 10

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von wAschi »

Kann ich die neuesten samples, apple loops usw anzeigen lassen oder muss ich raten was neu ist?
Apple iMac 27. 3.2GHz Intel Core i5 32GB 1600MHz DDR3 OS X 10.9.5 || Apogee Duet 2 || Emes Black TV HR Active
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von milchstrasse7 »

reiztrigger hat geschrieben:andere frage:
ist das: viewtopic.php?f=55&t=69823 denn jetzt wieder im lot?

Nein.

Dieser Bug besteht immer noch. :roll:
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5399
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X v10.2 - Out Now!

Beitrag von milchstrasse7 »

auch der Bug wenn man via Keycommand zwischen den Modi hin- und herschaltet (alles auf: Latch/touch/read....)

baut Logic immer noch einen haufen zusätzliche Spuren ins Arrange, die man dann wieder rauslöschen muss.....
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten