Projekt lässt sich nicht mehr öffnen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Projekt lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von aven »

bei mir stürzt logic x auch ab.
schnell noch mal einspielen bevor du es nicht mehr zusammen bekommst... :-/

mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
Lonely Logical
Haudegen
Beiträge: 621
Registriert: 12 Dez 2004 - 17:18
Logic Version: 0
Wohnort: Seeheim/Bergstrasse

Re: Projekt lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Lonely Logical »

@Elias: wüsste nicht, wie das gehen sollte....sind ja eher Textdateien.

Merkwürdig: nur der eine Song ist kaputt, alles andere geht. Hoffe, das ist ein einmaliger Bug...
OS Sonoma; Logic 10.8.1; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
EliasB
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 24 Apr 2014 - 12:20

Re: Projekt lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von EliasB »

Hey,
ich hab dein Projekt repariert. Wenn du mir deine Mail-Adresse schickst, kann ich es dir gerne zusenden.
LG
Mac OS X Yosemite 10.10.1 | Logic Pro X 10.1.1 | iMac 2013 Late - 3,5 GHz Intel Core i7 - 32 GB RAM - 27 Zoll | NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB
Benutzeravatar
Lonely Logical
Haudegen
Beiträge: 621
Registriert: 12 Dez 2004 - 17:18
Logic Version: 0
Wohnort: Seeheim/Bergstrasse

Re: Projekt lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Lonely Logical »

Hallo Elias,

Mail ist raus an dich! Verräts du uns auch, wie du das gemacht hast?

Gruß

LL
OS Sonoma; Logic 10.8.1; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Projekt lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von aven »

^^das würde mich auch berennend interessieren!
schön das der welthit gerettet wurde... ;-) (clap)

mfg Aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
EliasB
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 24 Apr 2014 - 12:20

Re: Projekt lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von EliasB »

Hey ihr,
klar gerne. Ich hab so ein Problem zwar noch nie gehabt, aber nach ein bisschen Probieren ging es ziemlich simpel!
Man wählt das Projekt per Rechtsklick aus und geht auf "Paketinhalt zeigen". Dann öffnet man den Ordner "Alternatives" und daraufhin den Ordner "000". Darin befinden sich unter anderem die Dateien "MetaData.plist" und "ProjectData". Diese werden gelöscht, da diese offensichtlich beschädigt sind. Dann geht man in den im "000"-Ordner befindlichem Ordner "Project File Backups" und darin in den letzten, in diesem Fall "02". In diesem Ordner befinden sich wieder die beiden Dateien "MetaData.plist" und "ProjectData", mit dem Unterschied, dass es sich bei ihnen um das letzte Backup, bzw. die letzte Sicherung handelt und sie nicht beschädigt sind. Deshalb kopiert man diese 2 Dateien auf z.B. den Desktop, wechselt zurück in den Ordner "000" und setzt sie dort wieder ein. Fertig! Somit ist im schlimmsten Falle die ungesicherte Version verloren, aber die letzte gesicherte Version hat man dafür wieder!
Wie schon gesagt, ich hab auch ein bisschen rumprobieren müssen, aber so funktioniert es... :)
@Lonely Logical: Ich hab deine Mail komischerweise noch nicht bekommen! Aber wahrscheinlich schaffst du es nach dieser "Anleitung" auch selber, oder?
Liebe Grüße und weiterhin frohes Schaffen...
Mac OS X Yosemite 10.10.1 | Logic Pro X 10.1.1 | iMac 2013 Late - 3,5 GHz Intel Core i7 - 32 GB RAM - 27 Zoll | NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB
Benutzeravatar
Lonely Logical
Haudegen
Beiträge: 621
Registriert: 12 Dez 2004 - 17:18
Logic Version: 0
Wohnort: Seeheim/Bergstrasse

Re: Projekt lässt sich nicht mehr öffnen

Beitrag von Lonely Logical »

Coooool... (clap) - Nummer läuft gerade bei mir! Vielen Dank, Elias, wieder was gelernt!

Was die Mail betrifft, ich habe sogar die Bestätigung von Logicuser.de, dass ich Dir eine geschickt habe... :roll:

Na, zum Glück können wir über dieses Forum kommunizieren!

Bin happy!

LL
OS Sonoma; Logic 10.8.1; MacStudio M1 max 32 GB; RME Hammerfall Multiface; AMT 8 und anderes Spielzeug
Antworten