Logix Pro X 10.1 ist raus

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5394
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von milchstrasse7 »

werd ich machen aber erst nach der aktuellen Produktion. also anfang Februar.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
nevermore2k
Doppel-As
Beiträge: 119
Registriert: 23 Mär 2006 - 11:56
Logic Version: 0

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von nevermore2k »

Sorry muss etwas Frust los werden...;) vielleicht geht es ja nicht nur mir so....
fühl mich langsam verarscht...
1. Chord Tracks ??? wieso nicht wieder da...
2. Scripter kann immer noch keine Daten schreiben.
3. Stift für Midi Programmierung, das nur für Drums sinnvoll ist ??? HyperEditor konnte das auch und sogar Lanes zusammen schalten...
4. Smart Quantize.., wunderbar... immer noch nicht möglich ohne etwas aufwand kurz mal enden zu quantisieren...
5. Artikulationen auch mit Third Party Plugins VSL EWQSL richtig nutzen zu können... ganz ehrlich wer braucht EXS Artikulationen ?????
6. Chord Plugin Transponiert nicht in Tonarten um...
7. Manche Third Party Plugins kann ich nichtmehr öffnen... yeah !
8. Viele Funktionen sind nicht für Third Party Plugins ausgelegt... verdammt schade..

Hat einer von euch mal Cubase 8 ausprobiert ??? mal ganz im ernst... ich habe gedacht ich muss heulen als ich die Midi Editier Funktionen bei einem Kollegen dort gesehen habe... Logic ist lächerlich dagegen inzwischen...
Ich liebe logic.. kenn mich verdammt gut mit dem Environment aus.. aber wusste nicht wie weit andere Sequenzer in manchen dingen schon sind, und habe das Logic immer verteidigt.. Klar der Drummer ist der hammer aber Musik besteht nicht nur aus Beats...
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3187
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von MikeSilence »

Da hat aber einer ne Tasse Frusttee getrunken... 8)
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10-12 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von mfritze »

thomas wolter hat geschrieben:Das Video Problem scheint sich auf den Vollbild Modus zu beschränken.
Wenn ich anstatt dessen 'doppelte Grösse' wähle, scheint Logic stabil zu laufen.

Zur Gegenprobe rben mal wieder auf Vollbild umgeschaltet = Crash.
Kannst Du mal den Crashlog posten? Klingt fasst nach einem Grafikkartenproblem.
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von Mini »

Saxer hat geschrieben:
'Stereo-Out' heißt im channel strip jetzt 'St-Ausgab'. naja...
ja sau doof klingt für mich wie eine Kirche die Essen für notdürftige verteilt ( Die Heilige Essens Ausgabe)

wieso darf man in I/O Beschriftung der erste output nicht umbenennen?
nevermore2k
Doppel-As
Beiträge: 119
Registriert: 23 Mär 2006 - 11:56
Logic Version: 0

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von nevermore2k »

MikeSilence hat geschrieben:Da hat aber einer ne Tasse Frusttee getrunken... 8)
Jaaaaa (uiuiui)
nevermore2k
Doppel-As
Beiträge: 119
Registriert: 23 Mär 2006 - 11:56
Logic Version: 0

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von nevermore2k »

aber mal im ernst. hat einer von euch auch das Problem, das DIVA sich nichtmehr öffnen lässt ?
Benutzeravatar
ollom
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 01 Nov 2012 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: Regensburg

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von ollom »

Ja, Diva und Zebra geht nicht mehr auf...Blutdruck steigt.
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von Klangbieger »

nevermore2k hat geschrieben:aber mal im ernst. hat einer von euch auch das Problem, das DIVA sich nichtmehr öffnen lässt ?
Also hier laufen die Grand Dame und das Streifentier ganz normal-
Ich finde ja das Update auch fett obwohl ich auch zustimme das eine lange Bugfix-Liste auch schön wäre. Was mir allerdings übel aufstößt (Obwohl ich davon nicht betroffen bin) ist diese restriktive Maßnahme das LX jetzt nicht mehr ML kompatibel ist. Die Nutzerfähigen OS Abstände für Logic werden immer kürzer :roll: Wer sich die 10 mal gekauft hat und noch weiter ML nutzen möchte hat geloost. Ist doch üble Bauernfängerei - Scheiß Firmenpolitik-echt (sw) Vom innovativen 'Big Apple' zum Usergängeler......

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von Stephan S »

Wo ist die Gängelei, wenn ich für zwei Produkte riesige Updates geschenkt bekomme und die Wahl habe, ob ich die nun nutzen möchte oder nicht?
Meistens hat die Inkompatibilität zu älterer SW oder HW wohl eher technische als politische Gründe- wenn das auch manchen nicht ins Weltbild passt.

Außerdem:
Bei Logic sind es die ungeraden, beim Mac OS eher die geraden Versionsnummern, die bisher den größten Spaß gemacht haben.
Ein System mit LX und 10.9 einzufrieren, halte ich für suboptimal...
Tomm
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 13 Mai 2014 - 19:50

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von Tomm »

Diva und Zebra laufen hier auch einwandfrei. Schau doch mal, ob Du die neusten Versionen installiert hast. Ev sonst auch mal in Urs' KVR-Forum nach Betas Ausschau halten.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14623
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von Stephan S »

Haha- die Focusrite Red Optik des Kompressors find ich lustig...muss sich keiner mehr PlugIns wegen der Bilder kaufen :mrgreen:
Die Sortierfunktion der PlugIns geht so- übersichtlicher ist bei mir noch nix geworden.
Ich will Ordner anlegen!
Bisher habe ich "Spezialised" leergemacht, in "Instruments" umbenannt und meine AU Synths reingestopft. Nicht besser- nur anders...

So- und jetzt schnell zurück in mein vertrautes L9 :mrgreen:
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von Klangbieger »

Stephan S hat geschrieben:Wo ist die Gängelei, wenn ich für zwei Produkte riesige Updates geschenkt bekomme und die Wahl habe, ob ich die nun nutzen möchte oder nicht?
Meistens hat die Inkompatibilität zu älterer SW oder HW wohl eher technische als politische Gründe- wenn das auch manchen nicht ins Weltbild passt.

Außerdem:
Bei Logic sind es die ungeraden, beim Mac OS eher die geraden Versionsnummern, die bisher den größten Spaß gemacht haben.
Ein System mit LX und 10.9 einzufrieren, halte ich für suboptimal...
Tut mir leid, Stephan, auch wenn man zwei Updates geschenkt bekommt, bin ich da anderer Meinung. Und was die Updates angeht, dafür kosten die Maschinen (Dongle für Logic) auch mehr als die der Konkurrenz. Da darf das als Kundenservice ruhig schon mal drinliegen. Zudem wohl die wenigsten sich entscheiden werden so ein Update nicht zu nutzen, also von wegen der Wahl. Die (Wahl) Entscheidung wird ihnen ja dadurch eh abgenommen.

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
DrCrumbs
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 22 Jan 2015 - 19:28

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von DrCrumbs »

Also ich kann hier Ordner anlegen... da ist doch nen "+" Button neben dem Wort "Category"...
rumo

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von rumo »

Kann das sein, dass die 10.1 ein ganzes Stück flüssiger läuft? Ich hab das Gefühl es lässt sich jetzt sogar halbwegs auf meinem älteren Macbook Pro mit 4GB Ram arbeiten...
Antworten