Logix Pro X 10.1 ist raus

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
MrFixMille
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: 22 Jan 2004 - 17:16
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von MrFixMille »

Das I/O-plugin zeigt endlich die Beschriftungen an! Danke!!

Und das neue Pinsel-Tool in der Pianorolle ist richtig gut, denn es wird über gesetzten Events zum Radiergummi. Und man kann sich wiederholende Noten einfach per ziehen erstellen. Die Schrittweite richtet sich dabei nach der Quantisierung.

Ja und der Solo-Kill button oben im Arrangement! Mega praktisch. Löscht alle Solos und beim nächsten Klick sind sie wieder da.
Ohne Plan nützt die beste Technik nix.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von Peter Ostry »

Bin ambivalent was den Kompressor betrifft. Mix Regler gut, Sättigung jetzt direkt zugänglich, Sidechain sehr gut, Input Regler gibts jetzt auch, wunderbar. Die komische Nadel mag ich allerdings nicht und die animierte Kompressionsgrafik werde ich mir nie wieder anschauen. Verschiedenfarbige Designs für Modelle werden scheinbar modern und machen mich nervös. Limiter Lämpchen leuchtet zu dunkel. Wenn schon kein Dual Kompressor, würde ich doch gerne den Channel-Link fallweise ausschalten.

Aber der Kompressor ist jetzt viel größer und hat ein kindliches Design, vielleicht überzeugt das mehr Leute, dass er ein gutes Werkzeug ist :P

---

Plugin Manager gefällt mir gut, habe die default Ordner entfernt und alle wesentlichen third party und Logic Plugins nach meinem Bedarf zusammengefasst. Funktioniert nicht so gut bei Instrumenten, da bleibt die Logic Liste als oberste stehen.

---

Im Environment kann man jetzt den Datentyp im Monitor wieder erkennen.

---

Der VCA Regler? Hmm, ja, sieht auf Anhieb recht praktisch aus. Interessant: Er reduziert Buslevel auch bei Pre-Fader Send. Weiß nicht ob das Absicht ist, aber ich mag es.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
bobmusic
König
Beiträge: 988
Registriert: 11 Jun 2002 - 21:43
Logic Version: 2

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von bobmusic »

Mini hat geschrieben:Hallo Robert / bobmusic dein Post ist sicher lieb gemeint aber den gib's bereits
Du meinst sicher den Link von Etienne73, der führte ja zuerst noch auf die 10.0.7 release-notes, daher im ersten Überschwang diese Liste gepostet :)

Was ich erfreulich finde, für ein kostenloses Update ist Aufzählung der neuen Funktionen erstaunlich lang!
Beste Grüße, Robert

Mac mini i7 (2020), MacBook Pro 16" (2019), iPadPro, macOS 12.5, Logic Pro X, Dorico, RME FF400, Scarlett 18i8 3.Gen, Roland RD700GX & JD990, Korg Kronos & Trinity, Yamaha VL70m & FS1R, u-he, NI Komplete 13, KorgLC
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5395
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von milchstrasse7 »

bobmusic hat geschrieben: .....
Was ich erfreulich finde, für ein kostenloses Update ist Aufzählung der neuen Funktionen erstaunlich lang!

Mir wärs lieber gewesen die BugFix-Liste wär länger als die New-Feature-Liste.

Und was ist jetzt mit diesem Video-Bug? Erst killen sie den Extern-Ausgang für Video und machen es einem nicht leicht die gleiche Arbeitssituation
wieder herzustellen mit der man seit 10 Jahren glücklich ist und jetzt muss man Angst haben, daß bei jedem update ne neue "Zitrone" integriert ist
die aber dann gleich an die Substanz geht.
Und vor allem: keine Infos darüber. Das erfährt man so nebenbei .......
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von MFPhouse »

…sniff, ich kann leider nich …mindestvor. OSX 10.9 …sniff

Viel Spaß Jungens.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
zippo
Tripel-As
Beiträge: 210
Registriert: 04 Mär 2010 - 8:34
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von zippo »

The Plug-in Manager now allows you to customize the organization of your menu
Halleluja! Halleluja! Halleluja, Halleluja! Halleeeeeeluja! :-)
Geniale Popmusik aus Saarbrücken: http://www.savoy-truffle.de
variabel & gewandt – charmant & elegant
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von Mini »

bobmusic hat geschrieben:
Mini hat geschrieben:Hallo Robert / bobmusic dein Post ist sicher lieb gemeint aber den gib's bereits
Du meinst sicher den Link von Etienne73, der führte ja zuerst noch auf die 10.0.7 release-notes, daher im ersten Überschwang diese Liste gepostet :)

Was ich erfreulich finde, für ein kostenloses Update ist Aufzählung der neuen Funktionen erstaunlich lang!
Ja ist schon merkwürdig, bei mir führte der link von anfang an auf eine us seite mit Logic Pro X 10.1 Release Notes.

naja egal,

auf Deutsch muss es wol noch übersetzt werden, dort ist erst .0.7

http://support.apple.com/de-de/TS4498
Tomm
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 13 Mai 2014 - 19:50

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von Tomm »

Zu dem Videoproblem:

versuch mal:
- einen neuen Song erstellen (ggf Logic mit Option starten, falls Dein Problemsong automatisch geladen werden sollte)
- Content komplett runterladen
- nochmal versuchen, Deinen Song zu öffnen


-t
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von thomas wolter »

Tomm hat geschrieben:Zu dem Videoproblem:

versuch mal:
- einen neuen Song erstellen (ggf Logic mit Option starten, falls Dein Problemsong automatisch geladen werden sollte)
- Content komplett runterladen
- nochmal versuchen, Deinen Song zu öffnen


-t
öhm, ja mache ich mal ..
auch wenn sich meiner Logik nicht erschliessen will, was neue Drummer u. Patches mit dem Video Verhalten zu tun haben sollen ..
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Tomm
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 13 Mai 2014 - 19:50

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von Tomm »

bei mir geht ein Downloadfenster auf nach Start der 10.1, wohl wegen dem neuen Drummer. Vielleicht kommt sich das mit dem Fullscreen in die Quere... sowas ähnliches hatte ich schonmal.
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von Mini »

Hallo

hat jemand schon die neuen 200 synth patches gefunden...
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von thomas wolter »

Das Video Problem scheint sich auf den Vollbild Modus zu beschränken.
Wenn ich anstatt dessen 'doppelte Grösse' wähle, scheint Logic stabil zu laufen.

Zur Gegenprobe rben mal wieder auf Vollbild umgeschaltet = Crash.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5395
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von milchstrasse7 »

thomas wolter hat geschrieben:Das Video Problem scheint sich auf den Vollbild Modus zu beschränken.
Wenn ich anstatt dessen 'doppelte Grösse' wähle, scheint Logic stabil zu laufen.

Zur Gegenprobe rben mal wieder auf Vollbild umgeschaltet = Crash.
Tja, damit bin ich erstmal raus aus dem Update...... ich bin auf Vollbild angewiesen.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
seb-zero
Haudegen
Beiträge: 638
Registriert: 25 Mär 2003 - 20:05
Logic Version: 0
Wohnort: Lüneburg

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von seb-zero »

Die neuen elektronik Drummer und das neue Drumplugin sind fantastisch. Kann man eigentlich alles thirdparty Drumzeugs verkaufen....
iMac i7 3,5GHz • ApogeeDuet • EventASP8 • Logic X • Studio One 3
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Logix Pro X 10.1 ist raus

Beitrag von thomas wolter »

milchstrasse7 hat geschrieben:
thomas wolter hat geschrieben:Das Video Problem scheint sich auf den Vollbild Modus zu beschränken.
Wenn ich anstatt dessen 'doppelte Grösse' wähle, scheint Logic stabil zu laufen.

Zur Gegenprobe rben mal wieder auf Vollbild umgeschaltet = Crash.
Tja, damit bin ich erstmal raus aus dem Update...... ich bin auf Vollbild angewiesen.

kopier die 10.0.7 auf'n schreibtisch und probier's aus.
bei einem kollegen im haus verhält sich der vollbildmodus normal, allerdings mit einem vergleichsweise schmalen projekt.

ich hab die Abstürze allerdings auch mit gleichem Video in nagelneuem Projekt ..
Video ist H.264 / 960x540 .. 55 Minuten

... werde mir das Video aber mal eben auf HD aufblasen, dann ist der Rechner vom Skalieren befreit und die Grösse passt zum Monitor.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Antworten