Default beim Speichern

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Default beim Speichern

Beitrag von Saxer »

milchstrasse7 hat geschrieben: De Nobbi had gesachd die is sischer (troll)
seine ist ja auch sicher.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Default beim Speichern

Beitrag von Buballakov »

Bei mir hat das Umstellen so geklappt:

Ich habe einen Song eben in der Ordnerstruktur abgespeichert. Ab dann steht der Punkt immer auf Ordner. vielleicht musst du ein Projekt in das Standard vorgeschlagene Verzeichnis speichern...probier das mal.

Die neue Speicherart(wenn die immer noch alles im Paket enthält) halte ich für sinnlos, sie ist einzig alleine dafür gut um Pseudo-Ordnung zu erzeugen, wie es auf Mac OS halt üblich ist, weil das OS historisch ne kaum zu verstehende Datei-Ordnung hat.
Um was zu finden braucht man ja schon fast spotlight.
Wo programme hin installiert werden, zeigt der Installer genau nur in 3% der Fälle.
An alle die die neue Speichermöglichkeit gut finden:
Sucht 2 Jahre nach einer Produktion mit vielen PRe-Production Files einzelne Samples aus Giga Sample oder Akai Sample Konverts, die ihr im EXS eingeladen habt.
Mal abgesehen davon, dass Spotlight aus vielen möglichen Gründen keine Suchergebnisse zurückgibt, obwohl die Files trotzdem vorhanden sind, werdet ihr die in den Paketen auf keinen Fall mehr finden.

Klar,... in 2 Jahren hab ich neuen Mac...

Ich kenne Komponisten die alle ihre Audiofiles im OSx nirvana verloren haben...viele sogar.

Grüße

David
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Default beim Speichern

Beitrag von fsb1 »

Hallo

Ich hatte zunächst Kopfschmerzen, meine Ergüsse in einen Klumpen zu speichern. Aber soweit ich OSX-mäßig zurückdenken kann, gab es im Finder immer die Option "Paketinhalt anzeigen" und habe so Zugriff auf alles, was mir so nahe geht. Letztlich ist diese Paketierung eine weitere Abstrahierung dessen, was auf der Festplatte so zum liegen kommt. Egal.

Was mich aber erschaudern lässt, ist die Tatsache, dass ihr ausserhalb Logic an die Dateien rangeht. Das mache ich nach einigen leidvollen Erfahrungen, egal mit welcher DAW, nicht mehr! Ähnlich wie bei Lightroom überlasse ich es dem Programm, was tatsächlich mit den Dateien passiert. Dass ich nebenbei noch ein Backup meiner RAWs habe ist klar ;)

Gruß
Peter
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5385
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Default beim Speichern

Beitrag von milchstrasse7 »

.....Ich kenne Komponisten die alle ihre Audiofiles im OSx nirvana verloren haben...viele sogar....
Die machen aber was falsch.

Mir ist das in 25 Jahren Logic noch nie passiert u.a. deshalb weil ich immer alle
Projektrelevanten Files mit dem Projekt gesichert habe. Und seit OSX ist das noch viel leichter und übersichtlicher.
Zumal man ja mittlerweile wirklich alles eben auch EXS-Samples/Impulsresponses und sogar die Videodateien
mit ins Projekt speichern kann. Automatisch. Und das macht gerade diesbezüglich sowas von Sinn.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Eiko
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 2004 - 2:35
Logic Version: 0
Wohnort: Minga

Re: Default beim Speichern

Beitrag von Eiko »

Buballakov hat geschrieben:Bei mir hat das Umstellen so geklappt:

Ich habe einen Song eben in der Ordnerstruktur abgespeichert. Ab dann steht der Punkt immer auf Ordner. vielleicht musst du ein Projekt in das Standard vorgeschlagene Verzeichnis speichern...probier das mal.
Nix funktioniert, immer steht das Speichern-Fenster wieder auf Paket :cry:
Bild


Noch ne Idee? Ich hab keine mehr.


Werd mich wohl dran gewöhnen müssen, genau drauf zu achten, was eingestellt ist...
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Default beim Speichern

Beitrag von MFPhouse »

…und als Template speichern ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Eiko
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 2004 - 2:35
Logic Version: 0
Wohnort: Minga

Re: Default beim Speichern

Beitrag von Eiko »

MFPhouse hat geschrieben:…und als Template speichern ?
Schon mehrfach probiert. Das Template speichert mir diese Werte nicht, es ist immer wieder der Paket-Button geklickt, und sonst nix... Vielleicht steckt das in irgend einer Preference Datei, die ich trashen muss. Aber da geht dann so viel anderes auch wieder flöten fürchte ich. Normalerweise sollte Logic sich das echt merken!
Benutzeravatar
Buballakov
Routinier
Beiträge: 296
Registriert: 28 Feb 2007 - 15:11
Logic Version: 10
Wohnort: Uelversheim
Kontaktdaten:

Re: Default beim Speichern

Beitrag von Buballakov »

..das iss aber auch ein englisches... und hast du ein deutsches osx ?

daran kann das schon hängen...

Greets

David
Es könnte ein politisches Statement sein, ist es aber nicht.
Benutzeravatar
Eiko
Eroberer
Beiträge: 68
Registriert: 21 Okt 2004 - 2:35
Logic Version: 0
Wohnort: Minga

Re: Default beim Speichern

Beitrag von Eiko »

Buballakov hat geschrieben:..das iss aber auch ein englisches... und hast du ein deutsches osx ?
Hab ein englisches System drauf. Und Logic passt sich automatisch der Systemsprache an.
Allerdings sollte das auch keine Rolle spielen bei dem genannten Problem...
Antworten