Verschieben im Hauptfenster treibt mich zum wahnsinn

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Permusic
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 01 Mai 2014 - 15:47

Verschieben im Hauptfenster treibt mich zum wahnsinn

Beitrag von Permusic »

Hallo und guten Tag hier im Forum,

Vor kurzem habe ich den Umstieg von Logic 9 zum Logic X gewagt. Bin aber bis jetzt ein bischen enttäuscht. Am meisten aus folgendem Grund!
Ich bin es gewohnt Spuren im Hauptfenster mit der Maus anzufassen und zu kopieren.
Wenn ich mit der Maus ein Objekt anfasse verschiebt es sich immer um 1.1.1.23. Warum ? welchen Zweck hat diese sinnlose Änderung?
Ich habe alle Einstellungen im Logic X ausprobiert: Einrasten "beat", "Regionen beim absoluten Wert einrasten", und trotzdem kommt es zu diesen Verschiebungen.
Jedes mal ist ein reinzoomen notwendig um zu kontrollieren ob das Objekt wirklich auf 1.1.1.1. steht!!
Und noch eine 2. Frage?
Wenn man an ein Objekt (z.B Audio Spur) ganz nah herangezoomt hat, wie ist es möglich sich Langsamm in Song Richtung zu bewegen?
Bei Logic 9 ist die Geschwindigkeit des Horizontalens Verschiebens nicht so extrem schnell!!!
Ich hoffe ich stelle mich auch nur dumm an......
Das macht hier mit dieser Version überhaupt kein Spaß!
Kann mir jemand hier helfen, irgendwelche Tipps? Vielen Dank......
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Verschieben im Hauptfenster treibt mich zum wahnsinn

Beitrag von Etienne73 »

Hi :-)

Problem 1: Das Verhalten trat bei mir vereinzelt in LP9 auf.

Problem 2: Hast Du eine Mause oder ein Trackpad? Ich scrolle langsam mit der Maus. Horizontal mit dem Zeigefinger streichen.
Zuletzt geändert von Etienne73 am 03 Mai 2014 - 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1805
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: Verschieben im Hauptfenster treibt mich zum wahnsinn

Beitrag von ualter »

Unter "Bearbeiten" links oben gibt es den Eintrag: "Hilfslinien zur Ausrichtung"
Das musst du abwählen, Häkchen weg. Dann funktioniert Einrasten im Intelligent-modus wie bei L9
Mann kann diese Einstellung mit screenset verriegeln, sonst kommt es immer wieder :-)
Der Sinn dieser Funktion hat sich mir auch noch nicht erschlossen.
nmp 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5 Dual GPU 32 GB Ram, OSX Mojave , Logic Pro X, Apollo quad, ULN-2
http://www.liederfabrik.de
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5412
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Verschieben im Hauptfenster treibt mich zum wahnsinn

Beitrag von Clemens Erwe »

Ich habe mir übrigens in Einstellungen->Allgemein->Bearbeitung "Nur eine Bewegungsrichtung" für Spuren aktiviert.

Clemens
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten