Spur Icons in Logic X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 616
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Spur Icons in Logic X

Beitrag von Mini »

milchstrasse7 hat geschrieben:FA BEL HAFT



Bild


So macht das wieder Spaß wenn man sofort sieht was für ne Spur man da hat.

Mini, Du hast mir da sehr geholfen.

tausend Dank dafür.
Bitte Gern geschehen, schön das ich helfen konnte.

mini
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 616
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Spur Icons in Logic X

Beitrag von Mini »

ualter hat geschrieben::mrgreen:
ich glaube ualter hatte einen beitrag wie man schnell und einfach icons wechseln kann, in dem man die bestehende Icons auswechselt,

diesen Beitrag hätte ich gern unter mauert , das stimmt und geht auch gut.

aber jetzt ist der beitrag weg und nur noch so ein: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Mini am 23 Apr 2014 - 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 616
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Spur Icons in Logic X

Beitrag von Mini »

Das wechsel von Icons ist einfach, dennoch ist zu beachten:

- macht immer zuerst eine kopie vom Orginal icon.

- eure icons werden bei der auswahl auch dort sein wo das Orginal war, die auswahl zu srotieren ist möglich aber etwas schwierig.

- das finden von den Icons die euch nicht gefallen ist bei dem über 3000 Objekte grossen Grümpel ordner nicht gerade einfach.

es gibt im ordner eine MAResourcesMapping.plist dort unter "InstrumentIcons" "AllInstrumentIcons" findet ihr alle Icons Namen, 0001 bis 0423

und unter: "InstrumentIconGroups" auswahl ordner mit den nummer zu denen Icons

ist jetzt etwas dof beschrieben- sorry.

z.B.Hund im Toneffekte, dan geht zum "InstrumentIconGroups"- " BasicSetFX" 4 objekte 0229, 0264, 0306 und 0271

ich nimm die letzte "0271" und suche unter "AllInstrumentIcons" die 0271, - dort ist 0271 image "animal"

"animal" im ordner Resources suchen, dort ist der Hund - begraben.

ich versuche eine liste zu machen mit bild Name und Nummer dan habt ihr's leichter.
Zuletzt geändert von Mini am 23 Apr 2014 - 18:15, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 616
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Spur Icons in Logic X

Beitrag von Mini »

Hier die liste mit den Icons die man auswechseln könnte,

https://www.dropbox.com/s/gdr40otihz41hv0/neu.zip

besser krig ich es im moment nicht hin.

eingach Name vom Orginal auf Eures Icons übertragen und in den "Resources" Ordner legen.
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1805
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: Spur Icons in Logic X

Beitrag von ualter »

Mini hat geschrieben:
ualter hat geschrieben::mrgreen:
ich glaube ualter hatte einen beitrag wie man schnell und einfach icons wechseln kann, in dem man die bestehende Icons auswechselt,

diesen Beitrag hätte ich gern unter mauert , das stimmt und geht auch gut.
Oh, supi daß es geht :-) Ich wollte niemanden verwirren :mrgreen:
nmp 3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5 Dual GPU 32 GB Ram, OSX Mojave , Logic Pro X, Apollo quad, ULN-2
http://www.liederfabrik.de
Antworten