Taktanzeige stimmt nicht mehr

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
unitor
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 12 Nov 2004 - 9:57

Taktanzeige stimmt nicht mehr

Beitrag von unitor »

Hallo an Alle!
Folgendes Problem hat sich eingeschlichen:
Aus irgend einem Grund stimmt die optische Taktanzeige nicht mehr, sie ist um mehr als einen Schlag verschoben.
Im Editor, im Ohr und der Klick stimmen aber zur Zählzeit, sprich die haben sich nicht verschoben.
Hat dieses Problem wer Anderer auch gehabt? Bin da ziemlich ratlos.

Lg Alex
Logic Pro Version10.0.6, Dual G 5 OSX 10.9.2., 2 x SSL XL Logic, 2x Unitor 8, SSL AWS 900,
unitor
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 12 Nov 2004 - 9:57

Re: Taktanzeige stimmt nicht mehr

Beitrag von unitor »

So nun bin ich einen Schritt weiter.
Unter Einstellungen/Audio/Allgemein hatte ich die Kompensierung auf Alle gestellt.
Dadurch ist das Sichtbare mit dem Hörbaren nicht mehr synchron.Sprich der Taktanzeige ist sichtbar nicht mehr in Time.
Die Anzeige bzw. die Files hat sozusagen ein Delay um einen Schlag nach hinten zum Gehörten.
Gehe ich auf Kompensierung für Spuren und Software Instrumente, stimmt das optische Bild wieder nur die Busroutings haben ein Delay.
Kann mir wer helfen, was ich da falsch mache.
Hatte diesen Fall leider noch nie.

Lg Alex
Logic Pro Version10.0.6, Dual G 5 OSX 10.9.2., 2 x SSL XL Logic, 2x Unitor 8, SSL AWS 900,
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Taktanzeige stimmt nicht mehr

Beitrag von Etienne73 »

Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
unitor
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 12 Nov 2004 - 9:57

Re: Taktanzeige stimmt nicht mehr

Beitrag von unitor »

Ja aber nicht aktiv. Diese Situation ist zwar mit der installierten Karte aber ohne Einsatz von UAD Plug In`s
.
Logic Pro Version10.0.6, Dual G 5 OSX 10.9.2., 2 x SSL XL Logic, 2x Unitor 8, SSL AWS 900,
unitor
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 12 Nov 2004 - 9:57

Re: Taktanzeige stimmt nicht mehr

Beitrag von unitor »

Nach langem sind wir endlich draufgekommen. Wenn man von der Firma Izotope den Debreather in den ChorBus hängen, spielt danach das ganze Logic verrückt. D.H. durch das Aktivieren des Plug Ins im Bus, verzögert es nicht das Signal, sondern lässt Logic plötzlich nicht mehr zusammenstimmen mit gehörtem Takt und angezeigten Takt. Sprich mann hört die Eins, Logic zeigt aber die 2 und an. Hängt man das Plug In allerdings in die Einzelspuren, macht er das nicht.
Logic Pro Version10.0.6, Dual G 5 OSX 10.9.2., 2 x SSL XL Logic, 2x Unitor 8, SSL AWS 900,
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7527
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Taktanzeige stimmt nicht mehr

Beitrag von alexander »

vermutlich wird das mit jedem plugin so sein fas latenzen hat- welche einstellung hast du bei der latenzkompensation? inkl busse oder nicht?
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten