Plug-Ins in Logic

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Wallabie
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 03 Feb 2013 - 21:04

Plug-Ins in Logic

Beitrag von Wallabie »

Hallo,

ich habe in meinen Logic Studio 9 immer das gleiche Problem. Ich möchte zB ein VST-Plug-In installieren. Dieses mal ist es "Real Guitar" von Musiclab. Wird installiert, dort hin getan wo es hin gehört, Logic in 64-bit-Modus gestartet, ich schaue unter Einstellungen/AU - dort wird es angezeigt.

Ich öffne einen neuen Instrumenten-Track, gehe auf "Insert", "Audio Unit" - und Logic findet nur mehr die Apple-Instrumente. Aber kein Plug-In eines anderen Anbieters.

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß, wie man das nachhaltig lösen kann? Sonst hatte ich im Audio Unit immer einen Reiter der "All Instruments" hieß, wo ich mir lustig etwas aussuchen konnte. Weg.

Gibt es sonst eine Möglichkeit, so ein Plug-In über den Audio Manager direkt zu laden? Oder habe ich etwas vergessen?
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12667
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Plug-Ins in Logic

Beitrag von MarkDVC »

Logic braucht Plug-Ins im Audio Unit Format, in Logic Pro X müssen die dazu 64 bit sein. VST wird von Logic seit viele Jahre nicht mehr unterstützt.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Plug-Ins in Logic

Beitrag von teloy »

..wer lesen kann ist klar im vorteil...

au schreibt man mit nem a und nem u....vst schreibt man mit nem v, nem s und nem t....

und der tag an dem das nicht mehr dasselbe war liegt nicht nur viele jahre zurück....man darf da auch schon ruhig von einem jahrzehnt reden....
was in der zuckerbunten os welt einem jahrhundert gleichkommt...

willkommen in der ungerechten zukunft....
sorry to let you know...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Wallabie
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 03 Feb 2013 - 21:04

Re: Plug-Ins in Logic

Beitrag von Wallabie »

Nein, ich kann nicht lesen, und ich finde es schön, hier unter Gleichen zu sein.

Sowohl "Real Guitar" als auch Quantum Leap Goliath werden von Logic unterstützt und sind in 64 bit. Ich habe beides installiert und die neuesten Updates installiert. Im Audio Manager werden sie als verfügbar angezeigt.

Trotzdem werden sie in der Audio Unity nicht angezeigt.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Plug-Ins in Logic

Beitrag von alexander »

die beiden plugins die du genannt hast sind instrumente, die wirst du klarerweise nicht im insert popup finden. klick mal auf das feld über den inserts, da werden dann die audio instrumente aufscheinen, unter anderen auch die beiden installierten plugins. hth.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten