Logic Pro X und Audioeditor…!

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Xenox.AFL
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: 19 Mär 2003 - 22:38
Logic Version: 10
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X und Audioeditor…!

Beitrag von Xenox.AFL »

Vielleicht war ich nicht deutlich genug, ich bin seit Version 3.x Logic User und habe dann damals geupdated und danach waren meine keycommands weg, einige, nicht alle, auch komisch, weiß nicht was daran so schwierig ist das zu verstehen, sei doch froh das es bei Dir nicht passiert ist, bei mir war es so und anscheinend bei vielen anderen auch...

Frank
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5395
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X und Audioeditor…!

Beitrag von milchstrasse7 »

Ich hab nicht mit einem Wort an Deiner (Logic-)Kompetenz gezweifelt.
Kann ja sein, daß so ein Verhalten mit dem Import von "alten" Keycommands zusammenhängt und das will ich wissen.

@Peter: hast Du irgendeinen von diesen Befehlen im Foto als KC belegt oder nicht?

vielleicht reichts ja wenn man die alle rauslöscht. So weit ich weiß waren die bei mir nie belegt und hier funzt es ja einwandfrei.

@Xenox.AFL ich bin froh, daß es bei mir funktioniert.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Xenox.AFL
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: 19 Mär 2003 - 22:38
Logic Version: 10
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X und Audioeditor…!

Beitrag von Xenox.AFL »

Ich habe nicht mehr oder weniger Ahnug von Logic wie andere, ich wollte damit nur sagen das ich schon viele Updates gemacht habe und nie das Problem hatte das sich irgendetwas geändert hatte, dieses mal aber schon... Und das hat mich selber so geärgert, das ich gerne teilen wollte falls jemand dasselbe Problem hat oder hatte wie ich...

Deine Sätze hörten sich immer so an wie: Du bist zu blöde zum Updaten, ich hatte das Problem nicht und deswegen muss es an Dir liegen...!

Frank
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5395
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X und Audioeditor…!

Beitrag von milchstrasse7 »

.... Du bist zu blöde zum Updaten, ich hatte das Problem nicht und deswegen muss es an Dir liegen...!....

Sorry, aber so war das nie gemeint. Tut mir leid wenn das so ankam.

Ich wollte wirklich nur wissen wo der "Fehler" (in Logic....nicht bei Dir oder anderen) liegt
damit ich bei anderer Gelegenheit und/oder anderem "Fehlverhalten" von Logic
auch mal die KCs im Verdacht habe bevor ich endlos in Prefs oder Menueeinträgen suche.....
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Xenox.AFL
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: 19 Mär 2003 - 22:38
Logic Version: 10
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X und Audioeditor…!

Beitrag von Xenox.AFL »

milchstrasse7 hat geschrieben:
.... Du bist zu blöde zum Updaten, ich hatte das Problem nicht und deswegen muss es an Dir liegen...!....
Sorry, aber so war das nie gemeint. Tut mir leid wenn das so ankam.
Alles gut, kam wirklich so rüber.... Wo der Fehler war weiß ich auch nicht, kam auch nur 1 mal bisher vor, seit Logic X gab es ja auch schon einige Updates und seitdem Vorfall werden vorher immer alle KC's erneuet gespeichert, man weiß ja nie... Es gibt nichts schlimmeres wenn man die DAW startet und es nicht alles so wie immer, ist zumindest bei mir so...

Selbst wenn ich mal vergesse mein Emagic AMT8 einzuschalten und eine Fehlermeldung kommt, das sich die Anzahl der Midi Schnittstellen verändert hat, kriege ich schon ne halbe Kriese! ;)

Frank
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Logic Pro X und Audioeditor…!

Beitrag von Etienne73 »

milchstrasse7 hat geschrieben:Bild
Bei mir in der deutschen Version von LPX 10.3.1 per default belegt. Das war bei mir wie bei Xenox.AFL nicht immer so.

Bild
milchstrasse7 hat geschrieben:vielleicht reichts ja wenn man die alle rauslöscht.
Ich musste die Leertaste neu zuweisen.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic Pro X und Audioeditor…!

Beitrag von Peter Ostry »

milchstrasse7 hat geschrieben:Habt Ihr irgendwann mal Eure Keycommands resettet oder sonst wie verändert?
... Das hört sich an als ob Ihr alle "Play/Stop All" oder sowas auf der Space Taste liegen habt...
... Bei mir war das nie belegt
Keycommands verändert: Nein.
Space Taste: Meine macht "Global > Play or Stop"
Audio Editor Transporttasten: Bei mir waren die default belegt wie in Etiennes Screenshot. Hab das jetzt weggenommen, ändert nichts.
Etienne73 hat geschrieben:Ich musste die Leertaste neu zuweisen.
Welcher Funktion hast du sie zugewiesen?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
bitzone
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1521
Registriert: 28 Feb 2007 - 10:50
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X und Audioeditor…!

Beitrag von bitzone »

Peter Ostry hat geschrieben: Space Taste: Meine macht "Global > Play or Stop"
Dito, im Audio Editor passiert da gar nichts, war bei mir noch nie so. Und ich habe die KC seit Version 10 nur für ein oder zwei andere Funktionen neu gemacht.
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Logic Pro X und Audioeditor…!

Beitrag von Etienne73 »

Peter Ostry hat geschrieben:
Etienne73 hat geschrieben:Ich musste die Leertaste neu zuweisen.
Welcher Funktion hast du sie zugewiesen?
Audiodateieditor > Region starten/stoppen

Habe ich wieder gelöscht. Da ...
Xenox.AFL hat geschrieben:Auf die Lupe gehen und "start" eingeben… Es erscheint als Ergebnis mehrere Oberbegriffe, den Oberbegriff -> Fenster, die Audiodateien anzeigen mit click auf den File öffnen, dann er scheint der Unterpunkt "Start/Stop für Auswahl" und da mit lernen wieder auf die Leertaste anlernen.
Unterpunkt "Start/Stopp für Auswahl"? Den habe ich nicht.

Bild

Bei mir heisst der "Vorhören". Tastaturkurzbefehl des Play-Buttons im Audiodateieditor.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic Pro X und Audioeditor…!

Beitrag von Peter Ostry »

Ok, gefunden. ctrl-Space ist der Befehl, wie bei dir.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten