Patch-Mischen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
hanksinclair
Routinier
Beiträge: 341
Registriert: 19 Okt 2006 - 23:16

Patch-Mischen

Beitrag von hanksinclair »

Mir gefällt der Aufbau und die Funktionalität der neuen Library sehr gut. Und auch die Möglichkeit, nur bestimmte Teile eines Patches (MIDI-Effekte, Instrumente, Audio-Effekte und Sends) zu laden.

Dazu muss man die Funktion Patch-Mischen einschalten. Leider bleibt die jeweilige Einstellung nicht erhalten. Kann man das irgendwo fix einstellen? Ich hab nichts gefunden ...

Hank
Mac Pro 6c, MacBook Pro 17" 2,53 GHz i5, MacBook Pro 15" 2,66 GHz, alle mit Mac OS Sierra, Logic X, Komplete 10, Yamaha Tyros
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5334
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Patch-Mischen

Beitrag von MFPhouse »

Vielleicht ist das dasselbe Problem wie bei den Strips in 9 ,
bei Effekteinstellungen zB muss das FX Preset auch als solches mit seinen Einstellungen ( Projekt übergreifend ) gespeichert sein ( Also im Effekt Preset Menu )
ansonsten weiß nur das Logic Projekt wie die Einstellungen sind.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Patch-Mischen

Beitrag von maiermueller »

hanksinclair hat geschrieben:Mir gefällt der Aufbau und die Funktionalität der neuen Library sehr gut. Und auch die Möglichkeit, nur bestimmte Teile eines Patches (MIDI-Effekte, Instrumente, Audio-Effekte und Sends) zu laden.

Dazu muss man die Funktion Patch-Mischen einschalten. Leider bleibt die jeweilige Einstellung nicht erhalten. Kann man das irgendwo fix einstellen? Ich hab nichts gefunden ...

Hank
Was meinst Du damit, dass die Einstellung nicht erhalten bleibt? Wenn Du Logic neu startest, oder eine andere Spur wählst?

Bei mir bleibt die Funktion solange aktiv, bis ich sie schließe oder den Song schließe. Ich kann aber beliebig viele Patches durchsteppen und auch die Library schließen und wieder öffnen. Bekomme immer die gleichen "Misch"-Einstellungen angezeigt.
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
hanksinclair
Routinier
Beiträge: 341
Registriert: 19 Okt 2006 - 23:16

Re: Patch-Mischen

Beitrag von hanksinclair »

Genau das meine ich:

wenn Logic gestartet wird oder ein neuer Song begonnen wird, muss ich wieder meine Patch-Mischen-Standardeinstellung (keine Sends, keine Audio-Effekte) einstellen.

Wenn ich das vergesse, werden Dinge verändert, die ich nicht verändert haben will. Ich muss allerdings sagen, dass ich in einem solchen Fall per cmd-Z zur ursprünglichen Einstellung zurückkehren kann.

Es ist halt irgendwie lästig, bei jedem Song daran denken zu müssen.

Hank
Mac Pro 6c, MacBook Pro 17" 2,53 GHz i5, MacBook Pro 15" 2,66 GHz, alle mit Mac OS Sierra, Logic X, Komplete 10, Yamaha Tyros
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Patch-Mischen

Beitrag von maiermueller »

Hmm, verstehe. Da ist mir leider nichts bekannt. Brauchbar wäre das aber sicherlich - vielleicht schreibst Du mal ein Feedback an Apple?
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Antworten