CPU-Anzeige

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
123duplo
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 09 Jan 2011 - 8:19
Logic Version: 0

CPU-Anzeige

Beitrag von 123duplo »

Hallo Leute,

weiß jemand, wo beim neuen Logic die CPU-Anzeige ist?
IMac 3.4 GHz Intel Core I7
8 GB 1600 MHz
Mavericks/OS X 10.9
Logic X, MPC-Renaissance, apollo-twin
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: CPU-Anzeige

Beitrag von d/flt prod. »

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 44#p539944

MarkDVC hat geschrieben: Unter den Tastatur Befehle: Global Commands: Open System Performance

- lässt sich dies per TB einstellen. Alt + X funktioniert hier, genau wie in L9.

Alternativ:

Erstens, "Customize Control bar and Display" (rechts Mausclick oben im Control Bar Bereich). Dann LCD: Custom wählen. Danach siehst Du eine CPU Anzeige rechts im Control Bar.

Doppelclick darauf, dann erscheint die Anzeige.

Gruß

Mark
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5335
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: CPU-Anzeige

Beitrag von MFPhouse »

…irgendwie ist die bei mir aber, nach dem Logic neugestartet wurde , immer wieder weg ( obwohl sie mit dem Screenset gespeichert wurde !)
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: CPU-Anzeige

Beitrag von maiermueller »

Geh nochmal zu "Customize Control Bar" (Rechtsklick in den Control Bereich). Da gibt es unten eine Schaltfläche, mit der Du die aktuelle Einstellung zum Standard erheben kannst. Der Vorteil: auch bei neuen Songs lädt Logic ab dann immer diese Ansicht.
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5335
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: CPU-Anzeige

Beitrag von MFPhouse »

Auch mit " Save as default " gehts bei mir nicht.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: CPU-Anzeige

Beitrag von maiermueller »

MFPhouse hat geschrieben:Auch mit " Save as default " gehts bei mir nicht.
Hmm, Screenset verriegelt, vielleicht?
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5335
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: CPU-Anzeige

Beitrag von MFPhouse »

Mit oder ohne . Das selber Phänomen.
Hab grade entdeckt das das CPU Fenster irgendwie unabhängig vom Projekt ist.
Will heisen, selbst wenn ich "Close Projekt " mache ( Logic ist noch auf ! ) ist es immer noch da.

Wenn ich aber Logic komplett neu starte bzw hochfahre ist es wieder weg das CPU Meter. Ob mit oder ohne Screenset veriegelung.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: CPU-Anzeige

Beitrag von Saxer »

war das nicht in L9 auch so?
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: CPU-Anzeige

Beitrag von maiermueller »

Saxer hat geschrieben:war das nicht in L9 auch so?
Yep. Jetzt ist mir auch klar, was er meinte. Ich dachte immer er spricht von der Anzeige in der Control Bar (Transportleiste).

Das extra Fensterchen mit der CPU-Anzeige führt schon ziemlich lang dieses Eigenleben. Evtl. ein Bug...
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5335
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: CPU-Anzeige

Beitrag von MFPhouse »

ja war ein Missverständniss . Ich sprach von dem extra CPU Float fensterchen ( Doppelklich auf cpu anzeige im Transport fenster ).

Hab aber noch was neues entdeckt.

Oben links im Inspektor tauchen ja klapp menus auf . default erstmal nur Midi und Instrument .
Die erweitern sich automatisch , - bei Movie kommt dann noch ein Movie Klpp dazu und bei Group da ein Group klapp menu und soweiter und sofort.

Aber wie bekommt man die wieder weg ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Antworten