Drum Designer (Producer Kits) Hi Hat Splash

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
stan.hemken
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 29 Sep 2007 - 20:12

Drum Designer (Producer Kits) Hi Hat Splash

Beitrag von stan.hemken »

Hallo,
hab mir das neue Logic gekauft und bin schon mal begeistert. Gute Arbeit!
Beim Drumdesigner wünsche ich mir allerdings noch die "Hi Hat Splash" Funktion.
Das heißt: Die Hi Hat mit dem Fuß kurz antippen, dann gibt's n Splash Sound.
Oder geht das und ich finde es nicht?
Freue mich auf Antwort.
baruch
Foren As
Beiträge: 95
Registriert: 16 Aug 2006 - 21:56
Logic Version: 0
Wohnort: Norderstedt

Re: Drum Designer (Producer Kits) Hi Hat Splash

Beitrag von baruch »

Hi, das ist wohl zu speziell für den Drummer… ich habe es bisher nicht gefunden. :o
iMac + iPad Air, RME Babyface + KH O 110, Logic X
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Drum Designer (Producer Kits) Hi Hat Splash

Beitrag von maiermueller »

Sitze gerade nicht dran, bin mir aber ziemlich sicher die Foot Splash HH irgendwo in der Oktave unterhalb der Bassdrum gefunden zu haben. Da gibt es auch abgestoppte Crashes und eine Snare-Alternative...
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
baruch
Foren As
Beiträge: 95
Registriert: 16 Aug 2006 - 21:56
Logic Version: 0
Wohnort: Norderstedt

Re: Drum Designer (Producer Kits) Hi Hat Splash

Beitrag von baruch »

Hey, danke! Guter Rat dort unten zu suchen. Mit der eingeblendeten Musiktastatur G 0, die anderen 3 HH-Sounds sind dann auf Fis 1, Gis 1 und Ais 1 (oder besser T, Z, U)
iMac + iPad Air, RME Babyface + KH O 110, Logic X
stan.hemken
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 29 Sep 2007 - 20:12

Re: Drum Designer (Producer Kits) Hi Hat Splash

Beitrag von stan.hemken »

Hi,
vielen Dank. Das ist schon mal ein sehr guter Rat.
Den Sound hab ich nun auch gefunden. Fragt sich nur, wie ansteuern.
Benutze das Roland HD-3. Das Soundmodul gibt allerdings immer nur die gleichen Noten bei der getretenen Hi Hat raus.
Zusammen mit Steuerbefehlen CC4.
Ich weiß leider nicht, unter welchen Kriterien Roland ein Hi Hat Splash generiert. Ist aber sehr präzise.
Mein ehemaliger Superiordrummer hat das sehr gut übersetzt.
Antworten