Audioengine Logic X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Audioengine Logic X

Beitrag von outland »

Also ich finde - die Audioengine klingt jetzt viel besser! :D
(Duck und weg)
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
baruch
Foren As
Beiträge: 95
Registriert: 16 Aug 2006 - 21:56
Logic Version: 0
Wohnort: Norderstedt

Re: Audioengine Logic X

Beitrag von baruch »

Ja ja, das macht die neue Hintergrundfarbe!!! Schwarz klingt halt besser :lol:
iMac + iPad Air, RME Babyface + KH O 110, Logic X
aven
Routinier
Beiträge: 338
Registriert: 03 Okt 2002 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: bei Lüneburg/Deutschland

Re: Audioengine Logic X

Beitrag von aven »

Find ich auch, das gleiche Phänomen gab es schon beim Waldorf blofeld. Die schwarze Ausgabe klingt viel besser... ;-)
MfG aven
mac mini 2018/i7/16GB
Logic: Latest Version
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7555
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Audioengine Logic X

Beitrag von alexander »

finde ich auch: die höhen sind viel seidiger, fast röhrenartig, die bässe wuchtiger und überhaupt zeichnet das programm viel feiner, die tiefenstaffelung hat auch definitiv dazugewonnen, kurz: es ist schon fast so gut wie protools!
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Brandywein

Re: Audioengine Logic X

Beitrag von Brandywein »

Auf jeden Fall mehr 3D irgendwie. Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich mir noch eine zweite Box gekauft habe.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Audioengine Logic X

Beitrag von Peter Ostry »

Ich wußte nicht, dass Logic jetzt Stereo ist. Kannst du mir einen Link schicken, wo das offiziell bestätigt wird?
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
ollom
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 01 Nov 2012 - 20:15
Logic Version: 10
Wohnort: Regensburg

Audioengine Logic X

Beitrag von ollom »

Na ja, ich hab raus gefunden das L9 am besten mit Tannenduft Bäumchen im Raum klingt. LX ist glaub ich mehr so Erdbeere...bin mir nicht so sicher, die 2kHz könnten auch ein biserl Himbeere vertragen... Und für Hip Hop nehme ich immer 9.1.3 und für Rock klingt 7.1.0 am besten. Vorausgesetzt der Sänger trägt Lederhosen, bei Jeans find ich 8.0.3 am besten;-)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Audioengine Logic X

Beitrag von Saxer »

endlich kann ich auch zuhause schwarzmucke machen
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Audioengine Logic X

Beitrag von fsb1 »

Ihr nehmt das nicht ernst!

Ich habe grade einen Nulltest-Vergleich mit Studio One gemacht, das Ergebnis : Es ist von null Interesse! Und das trotz Track-Icons, ich bin verblüfft...
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Benutzeravatar
derbstens
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 16 Dez 2011 - 11:43
Logic Version: 0

Audioengine Logic X

Beitrag von derbstens »

Habe gerade mal das Vovox Gitarrenkabel andersrum eingesteckt, Offenbarung!
Und dennoch irgendwie enttäuschend, daß Logic sich weiterhin verschluckt, wenn man nen Kanal während des Abspielens scharf/unscharf schaltet und daß immer nur der eine arme rechte Kern ran muß.
Macbook Pro Retina late 2014/ Mac Pro 4,1->5,1 Vollausstattung/ MacOS 10.14.6 / Logic 10.5.1/ Metric Halo ULN2 und 2882 mit 3D / Alloy 2/ Ozone 3,4,5,6,7/ SD 2,3 /Waves Gold/ FabFilter alle großen/ Neural DSP n paar/

http://www.krachgarten.com
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Audioengine Logic X

Beitrag von Peter Ostry »

derbstens hat geschrieben:Und dennoch irgendwie enttäuschend, daß Logic sich weiterhin verschluckt, wenn man nen Kanal während des Abspielens scharf/unscharf schaltet
Besseren Bildschirm verwenden, dann sind alle Kanäle scharf.

derbstens hat geschrieben:und daß immer nur der eine arme rechte Kern ran muß.
Da gibt es eine Neuerung, siehe oben. Logic ist jetzt Stereo. Schalte das ein (advanced settings), dann arbeitet auch der linke Kern.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
derbstens
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 16 Dez 2011 - 11:43
Logic Version: 0

Audioengine Logic X

Beitrag von derbstens »

Sollte ich da die Pegelanzeige malwieder mit der CPU Auslastung verwechselt haben?
Wegen scharf/unscharf:
Vielleicht ist n zweiter Monitor die Lösung.
Macbook Pro Retina late 2014/ Mac Pro 4,1->5,1 Vollausstattung/ MacOS 10.14.6 / Logic 10.5.1/ Metric Halo ULN2 und 2882 mit 3D / Alloy 2/ Ozone 3,4,5,6,7/ SD 2,3 /Waves Gold/ FabFilter alle großen/ Neural DSP n paar/

http://www.krachgarten.com
Benutzeravatar
Mikinho
Kaiser
Beiträge: 1182
Registriert: 20 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 10
Wohnort: Enzkreis
Kontaktdaten:

Re: Audioengine Logic X

Beitrag von Mikinho »

…ich finde, über so ein ernstes Thema sollte man keine Scherze machen…

…das hat Apple nicht verdient!

Apple hat verdient, dass einer kommt und nochmal´n richtiges Stück Appel ausm Logo beißt für so viel BLÖDHEIT, den Algo - nein, ich weiger mich, das Ding so zu nennen - nicht endlich mal zeitgemäß anzupassen… :hm_veryangry:
Hart: Macbook Pro 16“ M1pro, Mac Pro 12x 3.33, MotU PCI-424, Virus TI, Avid Artist Mix; UAD Apollo, Audient Orion
Weich: Monterey/Mojave; Logic Pro, Melodyne, Komplete Ulimate, Live 7, Waves, Sonnox, Soundtoys, Akai MPC & VIP
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Audioengine Logic X

Beitrag von Peter Ostry »

Mikinho hat geschrieben:den Algo - nein, ich weiger mich, das Ding so zu nennen - nicht endlich mal zeitgemäß anzupassen
Der Algen Rhythmus gehört doch gar nicht zu Logic.
Dafür gibts ein eigenes Plugin:
  • Bild
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Audioengine Logic X

Beitrag von outland »

Jetzt Schmäh ohne - ich find es klingt wirklich besser - definierter.
Liegts daran dass ich jetzt auf 64bit bin?
Mit LP9 war ich nur auf 32bit unterwegs.
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Antworten