Bug-Liste

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Willy
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 11 Feb 2005 - 19:09
Logic Version: 0
Wohnort: München

Re: Bug-Liste

Beitrag von Willy »

Tyrion hat geschrieben:Das hatte ich in meinem ersten testsong auch, hab mich wirklich geärgert, nu ist's wie in der 9er,
Und ich hab keineahnung was ich geändert hab...
Hab ja das 9er auch noch drauf, und musste gestern ein Medley schneiden, das hab ich mit 9 gemacht,
das ging wie Butter, schneiden, verschieben, göttlich :hm_big_smile:
Allerdings ist man erstmal geblendet, weil alles so hell ist, dazu ist die Schrift so klein.
Aber eine neue Funktion hab ich in X schon entdeckt, die ich nicht mehr missen will: das rechte "+"-Zeichen zum Generieren von identischen Tracks, genial!!!
Mac Pro 8-Core 2,26GHz/640GB/SD
Logic Pro 10.0.3 / Mac OS X 10.8.3
MOTU PCI 424 / 2x MOTU 24 I/O / UAD-2 Quad Omni PCIe
Melodyne Studio 3.0.1, ADT 5 MT-C, Lexicon 480-L, Hammond M-3, Barefoot Micromain 27
Benutzeravatar
Question-Guy
Tripel-As
Beiträge: 167
Registriert: 27 Dez 2011 - 19:44
Logic Version: 9

Re: Bug-Liste

Beitrag von Question-Guy »

In Logic 9 konnte ich mit gedrückter cmd Taste Instrumenten Plugins von einem Kanalzug in einen anderen kopieren.

In Logic X geht das nur noch mit MIDI FX, Audio FX aber nicht mehr mit Instrumenten.

Gibts da eine Lösung außer den gesamten Channel Strip zu kopieren?
Tristan Blaskowitz | Komponist & Filmemacher

info@tristanblaskowitz.com
www.tristanblaskowitz.com
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Bug-Liste

Beitrag von MarkDVC »

Question-Guy hat geschrieben:In Logic 9 konnte ich mit gedrückter cmd Taste Instrumenten Plugins von einem Kanalzug in einen anderen kopieren.
Das war eher Alt+Command Drücken und Halten.
Question-Guy hat geschrieben:In Logic X geht das nur noch mit MIDI FX, Audio FX aber nicht mehr mit Instrumenten.

Gibts da eine Lösung außer den gesamten Channel Strip zu kopieren?
Um Instruments bzw. Plugins im Mixer in LX zu kopieren, Alt drücken und halten, Pugin dorthin ziehen wo es kopiert werden sollte. Wenn Du mit der Alt Taste gedrückt nur kurz auf den Plugin Slot klickst, wird er im Bypass gestellt. Das war in L9 auch der Fall.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Question-Guy
Tripel-As
Beiträge: 167
Registriert: 27 Dez 2011 - 19:44
Logic Version: 9

Re: Bug-Liste

Beitrag von Question-Guy »

MarkDVC hat geschrieben:Um Instruments bzw. Plugins im Mixer in LX zu kopieren, Alt drücken und halten, Pugin dorthin ziehen wo es kopiert werden sollte. Wenn Du mit der Alt Taste gedrückt nur kurz auf den Plugin Slot klickst, wird er im Bypass gestellt. Das war in L9 auch der Fall.
Ja mit der Alt Taste, nicht mit der cmd Taste. Aber geht trozdem nicht! Wenn ich z.B. einen EQ mit Alt ziehe erscheint ein grünes Plus zum kopieren. Bei Kontakt 5 oder einem anderen Instrument erscheint kein grünes Plus und das Plugin wird verschoben und ist im anderen Kanal weg.
Tristan Blaskowitz | Komponist & Filmemacher

info@tristanblaskowitz.com
www.tristanblaskowitz.com
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Bug-Liste

Beitrag von Mini »

hallo question guy

um ein istument zu kopieren in LG9 drücke ich zuerst "cmd zusammen mit Alt" dann macht mein maus- zeiger eine hand mit der hand klicke ich erst dann auf das inst. und ziehe es in ein neuen strip.

ist das richtig so oder ?

in LG X geht das nicht
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Bug-Liste

Beitrag von Mini »

sorry in LG X geht das nicht??
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12653
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Bug-Liste

Beitrag von MarkDVC »

MarkDVC hat geschrieben:Um Instruments bzw. Plugins im Mixer in LX zu kopieren, Alt drücken und halten, Pugin dorthin ziehen wo es kopiert werden sollte. Wenn Du mit der Alt Taste gedrückt nur kurz auf den Plugin Slot klickst, wird er im Bypass gestellt. Das war in L9 auch der Fall.
Question-Guy hat geschrieben:Ja mit der Alt Taste, nicht mit der cmd Taste. Aber geht trozdem nicht! Wenn ich z.B. einen EQ mit Alt ziehe erscheint ein grünes Plus zum kopieren. Bei Kontakt 5 oder einem anderen Instrument erscheint kein grünes Plus und das Plugin wird verschoben und ist im anderen Kanal weg.
OK. Kannst Du bitte dein Systemdetails posten? Hier, wie gesagt, funktioniert das alles wie erwartet in Logic Pro X 10.0.3 OSX 10.8.4, Mac Book Pro 17" Dual Core i7, 8 GB RAM

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Bug-Liste

Beitrag von Mini »

Hallo question Guy

Also wenn es dich noch interessiert oder vielleicht hast du es selber raus gefunden,

In logic x kopieren von Inst. mache ich so:

Alt und cmd zusammen drücken und halten und erst dann mit der maus das
Inst. In der Mitte anklicken und ziehen, dabei kommt aber keine Hand oder Faust wie LG9 aber das grüne plus müsste kommen.

Ich hoffe es Klapp und ich konnte dir helfen.
Benutzeravatar
Willy
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 11 Feb 2005 - 19:09
Logic Version: 0
Wohnort: München

Re: Bug-Liste

Beitrag von Willy »

Mini hat geschrieben:Hallo question Guy

Also wenn es dich noch interessiert oder vielleicht hast du es selber raus gefunden,

In logic x kopieren von Inst. mache ich so:

Alt und cmd zusammen drücken und halten und erst dann mit der maus das
Inst. In der Mitte anklicken und ziehen, dabei kommt aber keine Hand oder Faust wie LG9 aber das grüne plus müsste kommen.

Ich hoffe es Klapp und ich konnte dir helfen.
Das geht noch viel einfacher. Klick das rechte Pluszeichen und voilà: da ist das identische Instrument,
geht natürlich auch mit Audiokanälen :hm_big_smile:
Mac Pro 8-Core 2,26GHz/640GB/SD
Logic Pro 10.0.3 / Mac OS X 10.8.3
MOTU PCI 424 / 2x MOTU 24 I/O / UAD-2 Quad Omni PCIe
Melodyne Studio 3.0.1, ADT 5 MT-C, Lexicon 480-L, Hammond M-3, Barefoot Micromain 27
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Bug-Liste

Beitrag von Mini »

Ja aber er schreib doch:

" Gibts da eine Lösung außer den gesamten Channel Strip zu kopieren?"
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Bug-Liste

Beitrag von Mini »

Hallo Willi ,

Arbeitest du mit LGX?

Konnte's du Fehler im Gruppen Einstellung das im Channel Strip ist , feststellen?
Benutzeravatar
Willy
Haudegen
Beiträge: 509
Registriert: 11 Feb 2005 - 19:09
Logic Version: 0
Wohnort: München

Re: Bug-Liste

Beitrag von Willy »

Mini hat geschrieben:Hallo Willi ,

Arbeitest du mit LGX?

Konnte's du Fehler im Gruppen Einstellung das im Channel Strip ist , feststellen?
Ja, LGX. Der Fehler ist mir noch nicht aufgefallen, hab aber die Gruppen noch nicht benutzt.
Mac Pro 8-Core 2,26GHz/640GB/SD
Logic Pro 10.0.3 / Mac OS X 10.8.3
MOTU PCI 424 / 2x MOTU 24 I/O / UAD-2 Quad Omni PCIe
Melodyne Studio 3.0.1, ADT 5 MT-C, Lexicon 480-L, Hammond M-3, Barefoot Micromain 27
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Bug-Liste

Beitrag von Mini »

Hallo Question Guy,

hat es bei dir geklapp mit kopieren?
Benutzeravatar
Question-Guy
Tripel-As
Beiträge: 167
Registriert: 27 Dez 2011 - 19:44
Logic Version: 9

Re: Bug-Liste

Beitrag von Question-Guy »

Hallo,

danke für eure Hilfe. Es funktioniert in der Tat wenn man ZUERST cmd+alt drückt und dann das Instrument rüber zieht.

Wenn man ein Effekt kopieren will reicht es aber nur cmd zu drücken und kann es auch kopieren, selbst wenn man es schon in der Hand hat.

Das ist absolut unverständlich und unitutiv, warum ich für ein Instrument zwei Tasten brauche und zuerst die Tasten drücken muss und dann die Maus und bei Effekten nur eine Taste brauch und da zuerst die Maus drücken kann. :?
Tristan Blaskowitz | Komponist & Filmemacher

info@tristanblaskowitz.com
www.tristanblaskowitz.com
Benutzeravatar
Mini
Haudegen
Beiträge: 629
Registriert: 18 Aug 2013 - 18:39
Logic Version: 0

Re: Bug-Liste

Beitrag von Mini »

Hallo Question Guy,

schön dass es geklappt hat,

ich bin froh dass ich helfen konnte


gruss mini
Antworten