Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Helge Kautz »

Ich wünsche mir, dass Logic Remote auch über USB-MIDI (z.B. Alesis iO Dock) funktioniert, nicht nur über WLAN.

In einem Miezhaus mit 20+ WLANs sind kabelgebundene Verbindungen dem Funk immer vorzuziehen -- hier kommt's nämlich ständig zu Dropouts.

Höllge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
makkus
Doppel-As
Beiträge: 137
Registriert: 09 Feb 2007 - 23:25
Logic Version: 13
Wohnort: Alaafmannshausen südlich von Helaunixdorf

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von makkus »

.... dann wird es zeit für den faradayschen käfig. da gibt es keine elektromagnetischen einflüsse von aussen, die funkverbindungen stören könnten.
entschuldige, das ist hardware, musste aber mal gesagt werden .... und hat absolut nix mit logicX zu tun!
Benutzeravatar
zippo
Tripel-As
Beiträge: 210
Registriert: 04 Mär 2010 - 8:34
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von zippo »

Was ich mir schon immer wünsche: in jedem PlugIn-Fenster (auch Drittanbieter) einen Dry-Wet-Schieberegler.

Viele Grüße von Zippo!
Geniale Popmusik aus Saarbrücken: http://www.savoy-truffle.de
variabel & gewandt – charmant & elegant
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Helge Kautz »

makkus hat geschrieben:.... dann wird es zeit für den faradayschen käfig. da gibt es keine elektromagnetischen einflüsse von aussen, die funkverbindungen stören könnten.
entschuldige, das ist hardware, musste aber mal gesagt werden .... und hat absolut nix mit logicX zu tun!
Ich befürchte, dein Einwand entzieht sich meinem Verständnis.
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
MikeSilence
Stamm User
Beiträge: 3185
Registriert: 01 Dez 2003 - 9:53
Logic Version: 10
Wohnort: Zwischen Köln und Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von MikeSilence »

Mach aus Deiner Wohnung nen Faradayschen Käfig... damit sperrst Du dann alle Wlans von ausserhalb aus. :wink:
http://www.silentbeat.de
http://www.mm-medienservice.de
Equipment:
Mac Mini M1 8GB RAM / DiGiGrid IOX / X-Touch One
Tannoy Ellipse 8 / KRK6000 / B2092A
Logic 7-X / Live 10 & 11 / Komplete 11 Ultimate
AKG Solidtube
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von teloy »

...ist auch ganz einfach....

brauchst nur ne kupferdrahtnetz tapete.....oder ziehst in einen übersee container.....insofern doch ein toller einwand von makkus...da leuchtet der hardwarechristbaum.....

...aber diese wlan protokoll controler sind doch auch wirklich fürs klo....

ich habe im studio ganz bewusst kein internet.....und es entzieht sich meinem verständnis, warum ich einen externen router brauche um zwei geräte miteinander komunizieren zu lassen.....wenigstens einen lokalen horspot verbund ohne anbindung zur aussen welt sollte es geben....

osc, der omnisphere orbit, logic control und wie sie alle heissen, sind für mich komplett unbrauchbar...genau da wo is sie gerne mal benutzen würde....wofür brauche ich eine internet verbindung um mich mit einem lokalen gerät das direkt daneben steht zu verbinden...?

kann mir das jemand erklären....

also insofern....plus eins für ein alternatives verbindungsprotokoll....muss ja nicht gleich physikalisches midi sein.....durch die luft, aber local only...das wärs....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
filaferro
Routinier
Beiträge: 493
Registriert: 10 Apr 2006 - 22:20
Logic Version: 0
Wohnort: Bärn / Schweiz

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von filaferro »

teloy hat geschrieben:durch die luft, aber local only...
dat ging schon immer:
http://support.apple.com/kb/PH3771?viewlocale=de_DE
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Helge Kautz »

Also bitte, selbst TouchOSC (unter anderem) kann mittlerweile per physikalischem MIDI mit Logic kommunizieren, ich sehe nicht ein, warum Logic Remote das nicht können sollte. Es ist doch wie mit allem: Wer's scheiße findet, muss es nicht nutzen...

Oder zur Verdeutlichung: Logic Remote ist für mich nutzlos, weil es im Sekundentakt (!) die Connection verliert. TouchOSC hingegen verliert nie die Connection.
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von MFPhouse »

…es gibt zZ nur einen Slot für Midi FX.

Mehr haben will.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
hugoderwolf
Moderator
Beiträge: 6648
Registriert: 22 Feb 2003 - 14:10
Logic Version: 0
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von hugoderwolf »

MFPhouse hat geschrieben:…es gibt zZ nur einen Slot für Midi FX.

Mehr haben will.
Es gehen meines Wissens bis zu 8. Halt mal die Maus über das untere Ende des Slots, da leuchtet eine grüne Linie auf und du kannst weitere dahinterknüppeln.
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11706
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Peter Ostry »

Helge Kautz hat geschrieben:Logic Remote ist für mich nutzlos, weil es im Sekundentakt (!) die Connection verliert.
Vielleicht musst du es bei Facebook anmelden. Wie man hört, ist dort jeder mit jedem jederzeit verbunden.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Brandywein

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Brandywein »

hugoderwolf hat geschrieben:
MFPhouse hat geschrieben:…es gibt zZ nur einen Slot für Midi FX.

Mehr haben will.
Es gehen meines Wissens bis zu 8. Halt mal die Maus über das untere Ende des Slots, da leuchtet eine grüne Linie auf und du kannst weitere dahinterknüppeln.
Exakt. Eine UI Neuerung, um bei den Slot Platzhaltern ein paar Pixel einzusparen.

So generell sind die meisten Midi FX aber Auskopplungen des Transformers oder? Jedenfalls gibt es den noch, was ich gut finde, denn man hat sich dran gewöhnt.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von MFPhouse »

hugoderwolf hat geschrieben: Es gehen meines Wissens bis zu 8. Halt mal die Maus über das untere Ende des Slots, da leuchtet eine grüne Linie auf und du kannst weitere dahinterknüppeln.
ilike

Geil , Danke !
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
alex82
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 22 Dez 2008 - 2:31

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von alex82 »

Mit dem neuen Modulator Plugin hätte ich mir gewünscht Plugins und Instrumenten Controller zu modulieren...
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschläge

Beitrag von teloy »

..danke filaferro....

das wusste ich noch nicht, obschon es mich schon ewig nervt......ganz grosses tennis...da stand ich wohl auf der leitung....

blöd nur, das ich mir jetzt auf jeden fall logix holen muss....denn wenn das i pad nun überall und jederzeit zum verlängerten arm von logic wird, mit all den spielhilfen und controler möglichkeiten, tja dann freunde, ist nun schluss mit lustig und es gibt keinen weg der drum rum führt....luxus garage, ich komme....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten