Logic Pro X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Logic Pro X

Beitrag von Klangbieger »

Geheimagent hat geschrieben:
..........siehe Signatur..

Ahhh, und auch gleich das neue OSX zugelegt.... :hm_big_smile:

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von MFPhouse »

Hey ! …der Tuner ist auch neu und schick isser auch noch und funktioniert tut er auch besser wie ich finde. Schön !
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von MFPhouse »

Zuletzt geändert von MFPhouse am 25 Aug 2013 - 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro X

Beitrag von Saxer »

MFPhouse hat geschrieben:Logic ist der Hammer !
für das rhodes war wohl kein platz mehr :-)
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von MFPhouse »

…da fehlt noch einiges !. Das war nur ein Auszug :hm_big_smile:
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
maiermueller
Forengott
Beiträge: 2365
Registriert: 01 Mär 2006 - 12:28
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf

Re: Logic Pro X

Beitrag von maiermueller »

Saxer hat geschrieben: für das rhodes war wohl kein platz mehr :-)
...das übrigens in der X-Version ein paar sehr feine neue Modelle hinzubekommen hat, wie ich finde. War das EVP88 bisher immer etwas "clean" und das Lounglizard dagegen manchmal zu deftig, sind die neuen Deluxe Modelle irgendwas dazwischen... genau mein Geschmack ilike
MacPro 8x3.0GHz, 16GB RAM, Apogee Symphony mit AD16x und DA16x, UAD-2 Quad, Logic Pro 9.1.1, OS 10.6.4 / MBP i7 mit 10.6.4
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von teloy »

...die AAL GLATT impulseresponse für den spacedesigner will ich auch....
...bestimmt klingen deine factory defaults auch besser als meine....

und nee wat schön, unser neues logic......und wenn man für treue belohnt wird.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von MFPhouse »

teloy hat geschrieben:...die AAL GLATT impulseresponse für den spacedesigner will ich auch....
…is kein Impulse , issn Synthesized.
...bestimmt klingen deine factory defaults auch besser als meine....
Das mit den "eigenen" User Defaults ist auch ein geiles neues feature von Logic X
und nee wat schön, unser neues logic......und wenn man für treue belohnt wird.....
ilike
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro X

Beitrag von Geheimagent »

teloy hat geschrieben:...die AAL GLATT impulseresponse für den spacedesigner will ich auch....
...bestimmt klingen deine factory defaults auch besser als meine....

und nee wat schön, unser neues logic......und wenn man für treue belohnt wird.....
Hast Du eigentlich die ersten impulseresponse aus Logic 6? Da sind eine Menge bei, die gab es später nicht mehr mitgeliefert.

Schön ist das ganze schon hat leider noch ein paar Macken, ich denke im halben Jahr ist das alles weg.

Übrigens hat der EXS24 einige neue Zusätze, die auf dem ersten Blick nicht erkennbar sind. Und damit lassen sich auch die EXS24 Instrumente nur für Logic X speichern, öffnet man die in Logic X gespeicherten in Logic 9 bekommt man gesagt, dass wäre kein EXS24 File. Die Instrumenteneinstellungen bei dem ES1 hingegen sind kompatibel.
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5336
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von MFPhouse »

…also der tiefere Sinn dieser ganzen SmartControl Design Racks bleibt mir verborgen. ( Auf das Design bezogen )

Aber dieses Scheiß default "Grün " von diesen Regions muss weg … sonst werd ich nervös.
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
Benutzeravatar
Michael Kruck
Haudegen
Beiträge: 544
Registriert: 26 Jun 2009 - 22:52
Logic Version: 9
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von Michael Kruck »

Hahaha, ja wo kann ich unterschreiben?! :D http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 55&t=64784
MacBook Pro Retina 2,5 Ghz Core i7, 16 GB Ram | OSX 10.11.3 | Logic 9.1.8 | Logic 10.2.2 | Diverse Plugins...

HOME | FACEBOOK | SOUNDCLOUD | BEATPORT
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro X

Beitrag von Geheimagent »

MFPhouse hat geschrieben:…also der tiefere Sinn dieser ganzen SmartControl Design Racks bleibt mir verborgen. ( Auf das Design bezogen )

Aber dieses Scheiß default "Grün " von diesen Regions muss weg … sonst werd ich nervös.
Also was die sich da überlegt haben mit den Farben, war echt ein Griff ins Klo, warum können gute Dinge nicht einfach bleiben? Dies Farbding war doch über die letzten 10 Jahre ok, und hat doch keinen gestört.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4376
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro X

Beitrag von Geheimagent »

In der neuen Keys 2013-10 gibt es einen Test und einen Workshop über LX. In Mac Life 2013-10 gibt es auch einen Test.

Zur 32Bit Bridge gibt es zwei Aussagen in der Keys, zum einen das man sich doch eher fragen sollte warum es die anderen Anbieter nicht auf die Reihe kriegen ihre Plugins in 64Bit anzubieten, und dann das diese Bridge eh immer von Abstüzen geplagt war.
jeff1980
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 15 Aug 2013 - 7:20
Logic Version: 10
Wohnort: Dortmund

Re: Logic Pro X

Beitrag von jeff1980 »

Geheimagent hat geschrieben:Zur 32Bit Bridge gibt es zwei Aussagen in der Keys, zum einen das man sich doch eher fragen sollte warum es die anderen Anbieter nicht auf die Reihe kriegen ihre Plugins in 64Bit anzubieten, und dann das diese Bridge eh immer von Abstüzen geplagt war.
Dem kann ich nur zustimmen - bei Cubase war es immer ein Graus. Hinzu kommt dort noch die Unterscheidung zwischen den verschiedenen VST-Versionen. Abgesehen vom 10.0.2er-Update läuft Logic bei mir super stabil - trotz externer PlugIns, die in Cubase schon mal Stress gemacht haben.
15" MacBook Pro Retina (2,8 GHz, 16GB Ram), OS X 10.11.x, RME Fireface 800, Logic Pro X, BFD3, Komplete 9, Waves, SPL
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von teloy »

....kommt auch in der bugliste, aber ich finde nichts weiter dazu und irgendwie kann das kein bug sein....

wenn ich ein audio file doppel klicke öffnet sich der audio editor innerhalb des mainwindows...
ich hätte es aber gerne in einem getrennten fenster....

und so oder oder so bin ich nicht in der lage wie gewohnt im audio editor audio files auch zu bearbeiten....
das geht los mit schlichtem play.....im editor tut sich gar nichts aber das arrange startet...
wie darf ich das verstehen?
kein play selection, kein play all....nüscht....die commands beziehen sich immer auf das arrange....
was läuft da schief?

und nachtrag....nomma versucht....das klappt wenn man das audio ins arrange legt...klar.....aber das kanns ja wohl nicht gewesen sein....bin gerade echt entsetzt......nicht eine taste macht was sie soll im audio editor...mit den pfeiltasten an die enden einer selektion springen...?...vergiss es....

ist wohl doch ein bug.......im audio editor lässt ÜBERHAUPT nicht losgelöst vom rest arbeiten....und auf short cut apfel6 will er auch nicht immer.....der audi editor reagiert in keinster weise auf tastaturbefehle!!!

kann da jemand was zu sagen...?

nomma nachtrag.....definitiv ein bug!....play im audio editor geht ausschliesslich nur über mausklickerei auf play button im editor....aber stoppen tut das blöde ding wenn man die space taste drückt...
ich will sofort ein .4 update das das bereinigt....ist ein audio editor geöffnet und gehighlighted gehört der tastatur die befehlsgewalt dazu...und nur dazu.....sonst könnt ihr den audio editor auch gleich weglassen...ich brauch doch keine ansichtskarte von meinen files.....bei adam und eva funktionen darf so n mist echt nicht passieren, werte herren entwickler....
na dann schneide ich jetzt mal diesen haufen field recordings doch mit 9.....
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Antworten