Logic Pro X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Chris Hein
Routinier
Beiträge: 450
Registriert: 13 Okt 2003 - 9:09
Logic Version: 0
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von Chris Hein »

Aber es kann immer noch nur "einen Song" oder?
Ich hatte Gerhard Lengeling schon 2006 auf der Musikmesse gesagt, dass ich mir ein übergeordnetes Fenster wünsche,
in dem man bei gleichem Environment beliebig viele Arrangements mit eigener Tempospur haben kann.
So wie zB. in Final Cut7
Er sagte, dass sei eigentlich kein Problem....
Grrr.
Chris Hein-Horns Warwick Bass & Guitars:
http://www.chrishein.net
Benutzeravatar
thedi
Kaiser
Beiträge: 1025
Registriert: 27 Jan 2004 - 10:47
Logic Version: 10
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Logic Pro X

Beitrag von thedi »

Und wie ist es mit dem Unitor und dem AMT8? Laufen die noch einwandfrei?
R. Schramm
Doppel-As
Beiträge: 125
Registriert: 21 Feb 2008 - 19:39

Re: Logic Pro X

Beitrag von R. Schramm »

chris hein: ich hab irgendwo was gelesen, dass es ne neue funktion gibt, die mehrere versionen eines songs verwalten und fix vergleichen kann. das wär auf jeden fall super, ich habe beim writing oft 5 mal den selben song hintereinander in einem projekt, um verschiedene versionen zu vergleichen. wenn das jetzt eleganter funzt, umso besser.
Mac Pro 6GB Ram 2,8Ghz 8-Core OSX SnowLeo / Logic Studio 9 / Motu 2408 MK3, TC Konnekt 8 / Gefell M940, AKG C1000, T-Bohne SCT2000 etc / Yamaha HS80-M / Native OmniRMX 3000
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Logic Pro X

Beitrag von Etienne73 »

thedi hat geschrieben:Und wie ist es mit dem Unitor und dem AMT8? Laufen die noch einwandfrei?
Das Unitor-MIDI-Interface wird im Manual auf Seite 880 genannt.

http://manuals.info.apple.com/en_US/log ... _guide.pdf
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5205
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von reiztrigger »

"grafischer" arpeggiator: 16 steps max?
Brandywein

Re: Logic Pro X

Beitrag von Brandywein »

Ja.

Die Apple Loops sind nicht schlecht. Ich konnt bislang mit denen bis auf die aus dem Remix Pack nichts anfangen. Hab mal die "Chillwave" geladen und durchgehört und die hat doch glatt jemand mit musikalischem Verstand eingespielt ilike
Benutzeravatar
Quickmix
Routinier
Beiträge: 403
Registriert: 10 Okt 2002 - 12:37
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin/New York/LA/Bangkok
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von Quickmix »

flocko hat geschrieben:Der absolute Wahnsinn... ich raste komplett aus... Wer hätte das gedacht? ^^
Ich hab es mir gedacht ;)
Mac Studio | Studio Display | macOS Sonoma | Logic Pro
Homepage | Facebook | Soundcloud | Twitter | Instagram
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro X

Beitrag von Geheimagent »

Ob man bei dem vielen Schwarz nicht Depressionen kriegt?
Dennoch ist es fast unglaublich, aber neulich habe ich ja schon was von dem längst Tod gesagten Mac Pro gelesen, da hätte das doch klar sein müssen.
Ich werde es mir auf jeden Fall holen. Stecke aber gerade tief in einer Produktion, da ist gerade keine Zeit für.
Brandywein

Re: Logic Pro X

Beitrag von Brandywein »

Haha, was ich grad fand: wenn ihr eure Studio Kollegen schocken wollt, wenn sie Logic zum ersten mal sehen, dann nehmt in den Prefs->Erweiterte Werkzeuge oben den Haken raus. Schwupps sind die Holzbalken da und ein Haufen Features weg. Und erzählt wie enttäuscht ihr seid, dass es seit dem Update nur noch ein Garageband Pro gibt...
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5205
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von reiztrigger »

Geheimagent hat geschrieben:Ob man bei dem vielen Schwarz nicht Depressionen kriegt?
das ist von apple sehr sorgfältig überlegt: wer keine gelegentlichen depressionen kennt, kann gar keine gute musik machen.
um sicherzustellen, dass solche verstimmungen auch für anfänger gewährleistet sind, wurde das nun gleich ins GUI eingearbeitet.
good thinking, apple ilike
Benutzeravatar
Quickmix
Routinier
Beiträge: 403
Registriert: 10 Okt 2002 - 12:37
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin/New York/LA/Bangkok
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X

Beitrag von Quickmix »

Don Banane hat geschrieben:Guten,

mal Hand aufs Herz. Ich warte erst mal, bis die User hier eine Review geben. Bei den ganzen Quickshot Reviews, die ich gelesen habe kam meine Marketing-Bullshit Allergie aber sowas zum Blühen. Das liest sich ja alles ganz nett, aber im Tenor erscheint mir der Eindruck, das Logic jetzt wieder auf Augenhöhe von der Konkurrenz spielt. Das Killerfeature zum Abgrenzen habe ich bis jetzt für mich nicht entdeckt, ich hoffe jedoch inständig, das alle MIDI Features alle erhalten bleiben...

Ich werde das erst einmal bis zum ersten Update "abhängen" lassen.

Gruß Don
Das Killerfeature ist der Workflow für mich. Da kommt nichts mit!
Mac Studio | Studio Display | macOS Sonoma | Logic Pro
Homepage | Facebook | Soundcloud | Twitter | Instagram
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Logic Pro X

Beitrag von Etienne73 »

Geheimagent hat geschrieben:Ob man bei dem vielen Schwarz nicht Depressionen kriegt?
Gute Frage. Mich stört dieser dunkelgraue bis schwarze Look. Fand das alte Aussehen jedenfalls genau richtig. Na ja, vielleicht Gewöhnungssache.
reiztrigger hat geschrieben:wer keine gelegentlichen depressionen kennt, kann gar keine gute musik machen.
Stimmt auch wieder!
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: Logic Pro X

Beitrag von Klangbieger »

reiztrigger hat geschrieben:
Geheimagent hat geschrieben:Ob man bei dem vielen Schwarz nicht Depressionen kriegt?
das ist von apple sehr sorgfältig überlegt: wer keine gelegentlichen depressionen kennt, kann gar keine gute musik machen.
um sicherzustellen, dass solche verstimmungen auch für anfänger gewährleistet sind, wurde das nun gleich ins GUI eingearbeitet.
good thinking, apple ilike
Ganz jenau ilike :lol: :lol:
Dann kann der 'Nachwuchs' ja jetzt voll die geile Mucke machen bis der Arzt kommt :mrgreen:

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Logic Pro X

Beitrag von Saxer »

ist der drummer eine reine preset-schleuder?
"hey drummer, spiel irgendwie rock und ich sage dir, wie komplex und wie laut du spielen darfst"??

das ist ja dann wie früher im übungsraum: "da hinten ist eine vorgezogene eins" - drummer: "jaja, klar!"
bumm - paff - bumm - paff - ...
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Brandywein

Re: Logic Pro X

Beitrag von Brandywein »

Jein Das mit der vorgezogenen 1 wird er so machen wie du es kennst, also nicht. Aber davon abgesehen verknüpft Drummer im Echtzeit aufgenommene Takes (so sagt jedenfalls der macprovideo Mann). D.h. man kann Fills dazumixen, Trommeln, Becken und HH ein und ausschalten, Ghost Notes darunterlegen lassen. Und, oha, ein "Feel" einstellen: von pull nach push. D.h. er kann die 1 vorziehen. Dann aber auch alles andere.
Antworten