Logic lädt ein Projekt von externer Festplatte nicht

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Logic lädt ein Projekt von externer Festplatte nicht

Beitrag von Bruudinho »

... habe die aktuellste Version installiert auf einem MacBook Pro 13" M1 und daran hängt ein USB-C Hub, woran die Peripherie angeschlossen ist.
Als ich das Projekt heute zum ersten Mal geladen habe, lief alles normal, schnell geladen und sauber abgespielt.
Nachdem ich zwischendurch Logic geschlossen habe, um fehlende Plugins zu installieren, kann ich das Projekt nicht mehr starten. Logic fängt an, die Daten zu laden und stopt das Laden dann nach einigen Sekunden, das Fensterlten, das den Ladevorgang zeigt, verschwindet, danach dreht sich das Wheel of death ...

Ein Projekt von der internen Festplatte wird klaglos geladen. In der Konsole habe ich bislang keine Hinweise gefunden. Und nebenbei geht mir mein Metric Halo ULN-2 mittlerweile auch auf den Sack ... verliert regelmäßig die Verbindung, obwohl direkt ans MacBook angeschlossen ...

Ein anderes Projekt wird problemlos von der externen Platte geladen ... die installierten Plugins habe ich inzwischen überprüft und alles rausgeschmissen, was M1 nicht offiziell unterstützt. Unter Rosetta läuft es inzwischen ...
Benutzeravatar
Lucky
Haudegen
Beiträge: 552
Registriert: 20 Apr 2004 - 19:22
Logic Version: 0
Wohnort: Karlsruhe/London

Re: Logic lädt ein Projekt von externer Festplatte nicht

Beitrag von Lucky »

Moin,

was passiert wenn Du den Song auf die interne Platte kopierst und da versuchst zu laden?

vielleicht hat es den Song irgendwie beim speichern zerschossen..

Mach doch mal ein neues Arrangement auf und versuche Stück für Stück den korrupten Song zu importieren, dann sollte sichtbar werden ob ein Plugin das Problem ist.

Ich hatte das auch mal dass ein Song nicht mehr laden wollte, seltsamerweise konnte ich aber alle Spuren in ein neues Projekt importieren und den Song so wiederherstellen.

Viele Grüße,
Lucky
MacMini M1, MBP 13" M1, OSX 13.6.1, Logic 10.8.1, Protools Ultimate 2022.12, RME Madiface, Avid HDX, Avid MTRX und ne Menge Kram drumrum...TAC Matchless Pult, C64 mit Supertrack Rom, Atari ST mit Creator und Unitor2
Benutzeravatar
Bruudinho
Kaiser
Beiträge: 1065
Registriert: 26 Mär 2007 - 10:36
Logic Version: 10
Wohnort: Germany

Re: Logic lädt ein Projekt von externer Festplatte nicht

Beitrag von Bruudinho »

Lucky hat geschrieben: 29 Nov 2021 - 10:04 Moin,

was passiert wenn Du den Song auf die interne Platte kopierst und da versuchst zu laden?

vielleicht hat es den Song irgendwie beim speichern zerschossen..

Mach doch mal ein neues Arrangement auf und versuche Stück für Stück den korrupten Song zu importieren, dann sollte sichtbar werden ob ein Plugin das Problem ist.

Ich hatte das auch mal dass ein Song nicht mehr laden wollte, seltsamerweise konnte ich aber alle Spuren in ein neues Projekt importieren und den Song so wiederherstellen.

Viele Grüße,
Lucky
Moin Lucky,

danke für den Tipp. Bin selbst nicht drauf gekommen ... :roll:

Inzwischen läuft alles wieder, es sind, glaube ich verschiedene Dinge zusammengekommen u.a. auch M1-unfähige Plugins. Nachdem ich alles runtergeschmissen hatte, lief es auch wieder.
Antworten