Notation - Abstand Notensysteme

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Siggi
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 16 Mär 2021 - 17:28

Notation - Abstand Notensysteme

Beitrag von Siggi »

Hallo,
ich möchte ein Klavierstück drucken und entsprechend das Layout vorbereiten.
Die Notensysteme sind zu weit auseinander obwohl ich in den globalen Einstellungen des Noteneditors schon bei 0 bin. Auseinanderziehen durch die Erhöhung der Zahlen ist keine Problem, allerdings möchte ich den Abstand noch kleiner machen.
Wäre nett, wenn jemand eine Lösung wussten.
Vielen Dank,
Siggi
thomas wolter
König
Beiträge: 888
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Notation - Abstand Notensysteme

Beitrag von thomas wolter »

Dazu kannst du in den Notensystemstilen die Ober- und Untergrenze der einzelnen Stimmen einstellen.
Wenn du verschiedene Abstände z.B. für Notensystemstil 'Violine' brauchst, machst du eine Kopie davon, die du dann im Score zusätzlich auswählen kannst.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Siggi
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 16 Mär 2021 - 17:28

Re: Notation - Abstand Notensysteme

Beitrag von Siggi »

Vielen Dank, hat perkt geklappt.
Grüße, Siggi
Antworten