Regionenlaufzeit zusammenzählen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
martinwilbers
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 21 Aug 2017 - 11:44

Regionenlaufzeit zusammenzählen

Beitrag von martinwilbers »

Hi zusammen,

gibt es in Logic die Möglichkeit, die Laufzeit einzelner Regionen zusammen zu zählen? In der Eventliste wird, zumindest bei mir, keine addierte Laufzeitsumme gezeigt, allerdings wäre das für so einige Projekte bei mir eine wichtige Funktion. Gibt es da was?

Liebe Grüße
Martin
Benutzeravatar
wonshu
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1739
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Regionenlaufzeit zusammenzählen

Beitrag von wonshu »

Ich mach das immer so:

auf einer "no output" spur direkt hintereinander legen (keycommand shuffle left)
alle diese Regionen auswählen
Locator auf Auswahl setzen (Keycommand Name fällt mir nicht ein)
auf einer weiteren "no output" spur eine neue Region erstellen
Länge dieser Region auf die Locator Länge setzen
Zweites Lineal anmachen (View -> secondary ruler)
Diese neue Region anklicken und geklickt halten, da steht dann die Dauer auch in dieser kleinen Box, die da aufpoppt, drin.
Gibt's jetzt: Guitar Kitchen Vol. 1 - eine Akustik Gitarren Loop Library - sliced and looped - für Kontakt, AppleLoops, ACID, rex2
fuzzfilth

Re: Regionenlaufzeit zusammenzählen

Beitrag von fuzzfilth »

Ja, oder viel einfacher den Playhead ans Ende der geshuffleten Regions stellen und die Uhrzeit im Transportfenster ablesen...
martinwilbers
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 21 Aug 2017 - 11:44

Re: Regionenlaufzeit zusammenzählen

Beitrag von martinwilbers »

Ihr seid Klasse, danke! Hat für mich funktioniert :)
Benutzeravatar
wonshu
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1739
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Regionenlaufzeit zusammenzählen

Beitrag von wonshu »

fuzzfilth hat geschrieben: 22 Feb 2021 - 12:50 Ja, oder viel einfacher den Playhead ans Ende der geshuffleten Regions stellen und die Uhrzeit im Transportfenster ablesen...
Ganz selten nur fangen unsere Projekte bei 01:00:00:00 an... aber klar... da ist unsere Arbeit etwas sepziell...
Gibt's jetzt: Guitar Kitchen Vol. 1 - eine Akustik Gitarren Loop Library - sliced and looped - für Kontakt, AppleLoops, ACID, rex2
fuzzfilth

Re: Regionenlaufzeit zusammenzählen

Beitrag von fuzzfilth »

macht nix. dann selektiert man alle regionen, spottet sie auf eine gerade minute und nach vier sekunden zweitklässler-subtraktion stimmt auch das ergebnis wieder
Benutzeravatar
wonshu
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1739
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: Regionenlaufzeit zusammenzählen

Beitrag von wonshu »

fuzzfilth hat geschrieben: 22 Feb 2021 - 13:59 macht nix. dann selektiert man alle regionen, spottet sie auf eine gerade minute und nach vier sekunden zweitklässler-subtraktion stimmt auch das ergebnis wieder
:oops:

Ich. Mach. Aber. Durchs. Knie. Ins. Auge. Grrr.. (troll)

Nein, hast natürlich recht. Das gewöhne ich mir jetzt auch an und ja, da hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können, aber ich bin halt auch festgefahren in meinen Routinen.
Gibt's jetzt: Guitar Kitchen Vol. 1 - eine Akustik Gitarren Loop Library - sliced and looped - für Kontakt, AppleLoops, ACID, rex2
Antworten