Logic 9 pro auf Logic x 10.5

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
taylorman
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 24 Jul 2019 - 15:10

Logic 9 pro auf Logic x 10.5

Beitrag von taylorman »

Hallo Zusammen.

Ich bräuchte kurz Eure Hilfe. Falls es das Thema schon gibt, bitte ich um Entschuldigung, ich habe im Netz nichts gefunden. Ich weiß aber, dass es hier im Forum echte fähige Leute gibt, die viel Wissen.
Ich benutze einen IMAC 27 2012 OS 10.12 sierra. Ich arbeite mit Logic 9 pro. Darauf plug ins von Vienna Synphony, NI Komplete, XLN Audio etc.

Ich würde gerne auf Logic X 10.5 umsteigen. Aber dazu müsste ich auch das Betriebssytem updaten. Dann läuft aber Logic 9 nicht mehr.

Hier die Frage. Wenn ich update auf OS 10.15, dann das neue Logic X 10.5 installiere. Muss ich dann wieder alle plugins neu drauf installieren, oder erkennt das neue Logic X alles und ich kann normal weiter arbeiten.

Vorab schon vielen Dank für Eure Mühe.

Robert
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6287
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic 9 pro auf Logic x 10.5

Beitrag von muki »

afaik...:

prinzipiell *sollten* alle sierra lauffaehigen plugins auch unter...


...10.14 (mojave) laufen ;-)

aber
fuer 10.15 muessten die alle "noatarized" sein, sprich uU ge-updated werden

sprich alle plugins muessen "catalina compatibel" sein
musst also bei den plugin herstellern nachschauen, welche soweit sind...

aber:
afaik laeuft das neueste logic auch unter 10.14 (ausser es ist in den letzten stunden [keynote[ etwas geaendert worden)
und unter 10.14 sollten (plus minus/daumen mal pi) grossteils der sierra-faehingen dinger laufen koennen

aber: afaik ziemlicher konjunktiv das ganze...
muki
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7510
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Logic 9 pro auf Logic x 10.5

Beitrag von alexander »

prinzipiell werden alle plugins, die im component ordner drinnen sind gescannt von logic. sprich, wenn du überall die aktuellste version hast kannst du einfach logic x installieren, validieren und weitermachen.

ob du aber von allen plugins die jeweils aktuellste version installiert hast, weisst nur du allein. es könnte also nötig sein, bestimmte plugins upzudaten, wenn sie nicht in aktuellster version vorhanden sind.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
taylorman
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 24 Jul 2019 - 15:10

Re: Logic 9 pro auf Logic x 10.5

Beitrag von taylorman »

Ok, als erstes upgrade ich meine Plugins, dann lade ich das Logic X.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Antworten