Eine Spur duplizieren mit Alt+Cmd+S geht irgendwie nicht

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Musician Homer
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 24 Okt 2007 - 22:24

Eine Spur duplizieren mit Alt+Cmd+S geht irgendwie nicht

Beitrag von Musician Homer »

Moin,

ich möchte eine Spur duplizieren, so dass ich mehrere Objekte (diese Balken) untereinander anordnen kann. Alt+Cmd+S geht aber bei mir nicht, wie seinerzeit in Logic 8 - und bitte festhalten - ebenso in Logic 10.4. Nun bin ich am wundern. Eine Idee, wie ich das hinbekommen? Warum geht es bei meinem Logic 9 nicht?

Edit: Wenn ich Alt+Cmd+S drücke, leuchtet der Bildschirm kurz hell auf.
Edit 2: Es kann an meiner nicht originalen Tastatur liegen. Weiß wer, wie ich den Befehl mit der Maus setzen kann?

LG
Homer
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Eine Spur duplizieren mit Alt+Cmd+S geht irgendwie nicht

Beitrag von Saxer »

Du kannst jeden Tastaturbefehl in den Logic-Einstellungen selber ändern. Vielleicht wurde er versehentlich überschrieben. Bildschirm-Blitz bedeutet: nicht zugewiesen.

Ohne Tastaturbefehl: im Channelstrip ganz oben auf "Settings" klicken und "Channel Strip Setting kopieren" auswählen. Neuen Channelstrip erzeugen, da bei Settings "Channel Strip Setting einsetzen" auswählen.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4367
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Eine Spur duplizieren mit Alt+Cmd+S geht irgendwie nicht

Beitrag von Geheimagent »

Der Tastaturbefehl oben war meiner Meinung nach für die gleiche Spur noch mal machen, so ist es bei mir. Mit cmd + D wird eine neue Spur wie die angeklickte erzeugt. Das ist seit Logic 4.5 so (bei mir)
Musician Homer
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 24 Okt 2007 - 22:24

Re: Eine Spur duplizieren mit Alt+Cmd+S geht irgendwie nicht

Beitrag von Musician Homer »

Also eine neue Tastatur hat nichts gebracht. Offenbar ist das Tastaturkommando flöten (sehr witzig beim Musik machen, diese Redewendung :lol: ) gegangen. Initalisierung der Tastaturkommandos half auch nichts. Der Befehl heißt offenbar "Neue Spur mit gleichem Channelstrip/Kanal". Nach neuem Anlernen geht es jetzt (clap)
Antworten