Samples / Loops isoliert löschen

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Maskapone
Routinier
Beiträge: 281
Registriert: 18 Mai 2009 - 9:14
Logic Version: 9
Wohnort: Marburg

Samples / Loops isoliert löschen

Beitrag von Maskapone »

Hi.

Hab jetzt paar Stunden im Netz zugebracht aber nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Ich hab damals Logic von den 8 oder 9 DVDs komplett mit allen Samples etc. installiert.
Jetzt ist meine Festplatte relativ voll und ich benutze ehrlich gesagt den Großteil der Samples und Loops (wir reden ja irgendwie von 30GB oder so) in letzter Zeit gar nicht mehr sondern bearbeite nur noch Zeugs oder nehme reine Spuren auf.

Kann ich irgendwie isoliert die ganzen Loops und Samples löschen ohne das hinterher irgendwas im Grundprogramm rumzickt? Also nach dem Motto "lösche einfach Ordner X unter Pfad Y und gut ist".
PlugIns für Instrumente nutze ich weiterhin öfters mal, die sollten bleiben.

Im Zweifel hau ich halt alles mit dem AppCleaner weg und installiert nur das Grundprogramm neu - aber vielleicht gehts auch einfacher.
Zudem würde ich halt gerne die Plug-In-Settings behalten.

Jemand das schonmal so durchgezogen oder hab ich einen existierenden Thread übersehen?

lg (hallo
Auf einem Bass kann man genau zwei Töne spielen: Brumm und Dröhn

"Alle elektrischen Geräte arbeiten intern mit Rauch. Tritt dieser Rauch aus einem Gerät aus, funktioniert es nicht mehr!"
saitenhieb
Eroberer
Beiträge: 59
Registriert: 22 Okt 2009 - 19:19
Logic Version: 10
Wohnort: Berlin

Re: Samples / Loops isoliert löschen

Beitrag von saitenhieb »

Unter L9 habe ich die Loops nach kurzem Ausprobieren wieder von der Festplatte gelöscht. Ebenso habe ich die Synthesizer-Samples für den EXS24 gelöscht, sowohl die Audio-Dateien wie auch die zugehörigen Instrument-Dateien. Gab keine Probleme, niemand hat protestiert.
iMac, 2,5 GHz Intel Core i5
MacBook Pro, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo
Mac OS X 10.13.6
Logic Pro 10.4.8
Audio: Presonus Inspire 1394
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14577
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Samples / Loops isoliert löschen

Beitrag von Stephan S »

Vielleicht ist es ein guter Kompromiss nur die Apple Loops zu löschen- so mache ich das jedenfalls. Dann sind noch die Sounds aus der Library für alle Fälle erreichbar.
Antworten