Wiedergabe stoppt mitten im Track

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
djthenose
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 22 Aug 2019 - 18:49
Logic Version: 10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Wiedergabe stoppt mitten im Track

Beitrag von djthenose »

Software Logix X 10.4.6
Ich hab mich irgendwo verklickt (vermute ich). Jetzt bleibt die Wiedergabe ständig mitten im Track hängen. Vermutlich ist es mit 1-2 klicks behoben. Aber ich bin extrem Frisch mit dem Programm, daher wäre es cool wenn jemand weiß warum das Passiert, und wie ich es beseitige :-)
(Vor diesem Problem konnte ich mit doppelklick, an einer Position unter dem gelben Streifen, die Wiedergabe an dieser stelle starten. Das geht seitdem auch nicht mehr, hängt sicher zusammen)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe :-)
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6310
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Wiedergabe stoppt mitten im Track

Beitrag von muki »

> Software Logix X 10.4.6

dann waere vermutlich die fragestellung im dafuer vorgesehenen thread uU guenstiger?

viewforum.php?f=55

p.s.:
sorry, keine konkrete antwort auf deine frage
ich vermute du hast uU irgendeine form von cycle play aktiviert...
...mag aber auch falsch liegen..

bzw schau mal in den shortcuts nach, was da so alles diesbez angeboten wird
abteilung "play one cycle..." oder so ewtas...
muki
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Wiedergabe stoppt mitten im Track

Beitrag von Saxer »

Genau, der "gelbe Streifen" ist der Cycle-Bereich. Die Wiedergabe läuft immer innerhalb dieses Bereichs im Kreis. Kannst Du im Transportfenster an und ausschalten.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
djthenose
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 22 Aug 2019 - 18:49
Logic Version: 10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe stoppt mitten im Track

Beitrag von djthenose »

Was ist das "Transportfenster"?. Den gelben Streifen hatte ich schon verstanden. Der geht bis zum Ende des Tracks...
Werde die anderen Tipps aber mal testen wenn ich heute Abend zuhause bin.
Und Sorry, Foren und ich.. Naja, wir mögen uns nicht :-) Hab mich anscheinend verlaufen :-)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Wiedergabe stoppt mitten im Track

Beitrag von Saxer »

djthenose hat geschrieben: 23 Aug 2019 - 8:41 Was ist das "Transportfenster"?
Da, wo auch die Start und Stopp Knöppe sind... aber mal ehrlich, ein bissssschen Eigeninitiative mit Einarbeitung in ein Programm sollte schon dazugehören. Logic & Transportfenster ist in Sekunden gegoogelt.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
djthenose
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 22 Aug 2019 - 18:49
Logic Version: 10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe stoppt mitten im Track

Beitrag von djthenose »

Ich habe bereits einiges versucht. Oder was denkst du, wie ich auf dieses Forum gekommen bin? 😉
Also, cycle bereich gelb ist deaktiviert. Trotzdem stoppt es bei possition 43,5.... Ich hatte, nach bemerken des problema, alles komplett zurück (rückgängig machen) soweit es ging... Kein erfolg... Hat sonst jemand eine Idee? Notfalls muss ich apple mal direkt anschreiben...
Benutzeravatar
cdur.reicht
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 16 Sep 2007 - 21:52
Logic Version: 9
Wohnort: Sontheim an der Brenz

Re: Wiedergabe stoppt mitten im Track

Beitrag von cdur.reicht »

Hi,
was passiert denn an der Stelle im Song, an der der Song anhält?

Steigt da ein Synth ein, der vielleicht zu viel Leistung braucht?
Logic kann man so konfigurieren das es bei Überlastung einfach anhält aber keine Meldung aufpoppt.

Hast Du schon mal versucht die I/O-Puffergröße oder den Verarbeitungspuffer zu verstellen?
Merkwürdiger Weise hilft manchmal ein kleinerer Wert!
Logic, MacBook Air M2, Apogee Ensemble, Viele Plug-Ins, Sennheiser MKH 800 Twin
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6310
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Wiedergabe stoppt mitten im Track

Beitrag von muki »

kann es sein, dass der song da einfach an dieser stelle zu ende ist?
muki
Benutzeravatar
djthenose
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 22 Aug 2019 - 18:49
Logic Version: 10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe stoppt mitten im Track

Beitrag von djthenose »

Das mit den Werten teste ich mal. Ich habe jedes Instrument/ jede Spur einzeln entfernt uns getestet. Der gelbe Streifen ist aus, also keine Schleife. Mit 1 laufenden Spur kann es keine Überlastung sein. Auch bei einer einzigen komplett neuen Spur stoppt es an immer der selben Stelle...
Zuletzt geändert von djthenose am 31 Aug 2019 - 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
djthenose
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 22 Aug 2019 - 18:49
Logic Version: 10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe stoppt mitten im Track

Beitrag von djthenose »

muki hat geschrieben: 30 Aug 2019 - 14:37 kann es sein, dass der song da einfach an dieser stelle zu ende ist?
Nein 😘
Benutzeravatar
kmb
Haudegen
Beiträge: 529
Registriert: 07 Dez 2003 - 21:14
Logic Version: 10
Wohnort: Altbayern

Re: Wiedergabe stoppt mitten im Track

Beitrag von kmb »

Was sagt denn die Auslastung des Rechners während des Songs und vor allem an der besagten Stelle?

Transportfenster (oben Mitte), rechte Seite -> Doppelklick.

Bild
Benutzeravatar
djthenose
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 22 Aug 2019 - 18:49
Logic Version: 10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe stoppt mitten im Track

Beitrag von djthenose »

wie auch immer, es ist weg.. Hab wiedermal bissl sinnfrei rumkgeklickt... Wollte euch ein Video aufnehmen und das Problem zeigen... promt lief es durch...
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14622
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wiedergabe stoppt mitten im Track

Beitrag von Stephan S »

Software dieser Art ist nicht für sinnfreies Rumklicken konzipiert. Du magst manchmal Glück haben, aber um das Verstehen der Grundfunktionen wirst du nicht herum kommen.
Im aktuellen Fall sollte man voraussetzen dürfen dass du dein Problem ja gespeichert hast und nun selber erforschen würdest was du seitdem verändert hast. Die Teilnehmer hier werden das für dich nicht machen können.
Antworten