logic9pro: filmvertonung bearbeitung ton klappt nicht

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mr riös
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

logic9pro: filmvertonung bearbeitung ton klappt nicht

Beitrag von mr riös »

hi zusammen

habe ein video clip vom handy in l9pro importiert, dann audio aus dem film importiert, dann die audio spur bearbeitet (equalizer, hall, ... - sehr deutlich), dann audio wieder in den film exportiert

vorgang wird angezeigt, am ende meldet logic auch, dass der film gespeichert wird (hab ihm auch einen neuen namen gegeben), taucht auch entsprechend im finder auf

problem: der neue ton ist nicht drauf, sondern immer noch der alte :-( hab den vorgang mehrmals wiederholt - immer dasselbe problem

wie kriege ich es hin, dass der bearbeitete ton in dem film gesichert wird???

thx für tips dazu
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.8 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.5.1 auf mbp11,5 mit mac os mojave

www.agens.rocks
Benutzeravatar
spassbeisaite
Tripel-As
Beiträge: 235
Registriert: 17 Mai 2011 - 16:20
Logic Version: 10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: logic9pro: filmvertonung bearbeitung ton klappt nicht

Beitrag von spassbeisaite »

um den Film mit neuem Ton zu rendern, benötigst Du ein anderes Programm, unter Snow Leo empfehle ich iMovie 11.
Seit "NOTATOR SL" für ATARI ST dabei...
Benutzeravatar
mr riös
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: logic9pro: filmvertonung bearbeitung ton klappt nicht

Beitrag von mr riös »

hi - das kann nicht stimmen - es gibt in logic9 den befehl "audio in film exportieren" - damit müsste das laut tutorial gehen... - ich habe bei genauem hinhören jetzt den eindruck, dass der ton irgendwie doppelt ist - mein neuer ton ist also nach dem exportieren auch auf dem film - es ist ein musikvideo, weswegen ich das nicht gleich gemerkt hab - das problem ist aber immer noch, dass der "alte" ton praktisch auf dem film bleibt :-( gruß...
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.8 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.5.1 auf mbp11,5 mit mac os mojave

www.agens.rocks
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: logic9pro: filmvertonung bearbeitung ton klappt nicht

Beitrag von Stephan S »

Nach den Export Settings kommt ein Fenster das dich wählen lässt, wie mit den im Film vorhandenen Spuren umgegangen werden soll. Dort ggf. alles löschen.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: logic9pro: filmvertonung bearbeitung ton klappt nicht

Beitrag von Clemens Erwe »

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem auch hatte:
Probiere mal folgendes (aber bitte nach Backup):

1. Ton aus Film importieren
2. Ton-Region auf neue Spur kopieren und bearbeiten
3. Original-Tonspur löschen
4. Audio in Film exportieren

Ich glaube, so ging es.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
mr riös
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: logic9pro: filmvertonung bearbeitung ton klappt nicht

Beitrag von mr riös »

hi zusammen

thx - habs raus - alles zusammen führt zur lösung:

1. audio aus film importieren
2. audio bearbeiten
3. audio in film exportieren - stereo optionen bestätigen - neuen namen wählen - und dann: beim letzten auswahlfenster muss der originalton gelöscht werden (die dialogbox ist etwas kryptisch, weil man hier nicht erkennen kann, dass es sich um den originalton handelt - es reicht offensichtlich, wenn man die dort angezeigte option "audio spur 1 und 2" nicht markiert) - logic sichert also den neuen ton standardmäßig automatisch zum originalton dazu und man muss beim exportieren halt darauf achten, den originalton auszuschalten
4. der film ist mit neuer audio spur auf der hd

vielen dank für die tips
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.8 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.5.1 auf mbp11,5 mit mac os mojave

www.agens.rocks
Benutzeravatar
spassbeisaite
Tripel-As
Beiträge: 235
Registriert: 17 Mai 2011 - 16:20
Logic Version: 10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: logic9pro: filmvertonung bearbeitung ton klappt nicht

Beitrag von spassbeisaite »

...wieder was dazugelernt.
Ich glaub, ich hab das noch nie gebraucht, weil ich meistens auch die Bilder/Videos mitbearbeiten musste. Und da hab ich dann gleich alles in iMovie gemacht...
Seit "NOTATOR SL" für ATARI ST dabei...
Antworten