Ansicht Notation

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Badgus
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 23 Dez 2004 - 17:05

Ansicht Notation

Beitrag von Badgus » 20 Nov 2016 - 18:29

Hallo, ich schaffe nicht folgendes Problem zu lösen (trotz Suche und Handbüchern):
Ich sehe im Notationsfenster die Noten der Piano-Region. Nun möchte ich ein weiteres angelegtes Software-Instrument dazu spielen.
Wenn ich auf Aufnahme gehe verschwindet aber das Notationsfenster der Piano-Region.
Frage ist also, ob man dieses bei Aufnahme weiterhin sichtbar machen kann. Das ist einfach hilfreich beim ergänzenden Spielen.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Gruß

Badgus
Benutzeravatar
milchstrasse7
Stamm User
Beiträge: 4610
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Ansicht Notation

Beitrag von milchstrasse7 » 20 Nov 2016 - 18:55

Das Kettensymbol ist in diesem Fall das Zauberzeichen.

Da gibts 3 Modi:

1. Lila
2. Gelb
3. Grau (aus)

für Dich in dem Fall:

Kette auf Gelb -> gewünschte Region auswählen -> dann Kette auf Aus und auf der anderen Spur dazu spielen / aufnehmen.

Bild
mach, dass es einfach ist.....
http://www.toersiep.com
Badgus
Jungspund
Beiträge: 23
Registriert: 23 Dez 2004 - 17:05

Re: Ansicht Notation

Beitrag von Badgus » 22 Nov 2016 - 17:39

Vielen Dank, es klappt - du hast mir sehr geholfen!

Badgus
Benutzeravatar
milchstrasse7
Stamm User
Beiträge: 4610
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Ansicht Notation

Beitrag von milchstrasse7 » 22 Nov 2016 - 18:24

:P
mach, dass es einfach ist.....
http://www.toersiep.com
Antworten