notation: texteingabe funktioniert plötzlich nicht mehr :-(

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mr riös
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

notation: texteingabe funktioniert plötzlich nicht mehr :-(

Beitrag von mr riös »

hi zusammen

werde hier gerade irre - habe eine midi spur bespielt (ext. usb keyboard) mit einer einfachen einstimmigen melodie - aufnahme nach 40 takten gestoppt - melodie mit text versehen - alles prima

dann kommen 40 takte instrumental - auch alles prima

dann hab ich am ende nochmal 40 takte einfache einstimmige melodie mit dem usb keyboard da reingespielt (aufnahme während des abspielens gestartet) - noten sind da - alles prima

nun will ich da am ende auch den text unter die melodie schreiben - nix geht mehr: ich kann zwar einzelne silben eintippen, aber beim tab befehl springt die eingabe nicht zur nächsten note, sondern geht aus dem texteingabe modus irgendwie raus, die notation wird nicht mehr angepasst und ich muss mit der maus händisch die nächste note ansteuern - dort kann ich dann zwar eine weitere silbe eingeben, aber die eingabe löst keine anpassung der anzeige mehr aus und alles wird zu eng

ich habe nix verändert

was kann da passiert sein???

thx für tips dazu
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.8 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.5.1 auf mbp11,5 mit mac os mojave

www.agens.rocks
Benutzeravatar
mr riös
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: notation: texteingabe funktioniert plötzlich nicht mehr

Beitrag von mr riös »

so, habe nun irgendwas gemacht - keine ahnung was - nun geht es wieder :-/

DANKE FÜRS ZUHÖREN :-)
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.8 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.5.1 auf mbp11,5 mit mac os mojave

www.agens.rocks
Antworten