Umsteigen

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Gesperrt
Deneenmusic
Foren As
Beiträge: 84
Registriert: 30 Dez 2013 - 12:48
Logic Version: 0
Wohnort: Deggendorf

Umsteigen

Beitrag von Deneenmusic »

Hallo,
ich plage mich mit dem Gedanken von PC und Logic 5 auf Apple mit dem aktuellstem Logic umzusteigen.
Da ich mein Studio jedoch nur hobbymäßig betreibe will ich nicht gleich für alles 4000 oder mehr € ausgeben.
Kann mir jemand kurz erläutern mit was für einem MAC Pro rechner ich das Programm fehlerfrei und komfortabel betreiben kann.
Möchte keinen IMAC sondern einen Tower PC mit Zweifach Grafikkarte um zwei Bildschirme zu betreiben.
Was für eine Soundkarte bzw. Midi Schnittstelle brauche ich.
Bin was das angeht ein Dinosaurier. Mache noch mit meinem Atari alles was mit Midi zu tun hat. Audio nehme ich mit PC und Logic 5 auf.

Vielleicht erklärt sich auch jemand bereit mir telefonisch weiter zu helfen.
Möchte mir einen Rechner bei E-bay gebraucht kaufen für den Umstieg auf MAC.

Würde mich freuen wenn mir jemand etwas weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Petere
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Umsteigen

Beitrag von Clemens Erwe »

Ein Thread zu dieser Frage reicht doch.

Deshalb machen wir (nur) hier weiter:
viewtopic.php?f=55&t=72130
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gesperrt