Verzögerungen bei Befehlseingabe

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Dietrich
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 07 Nov 2006 - 23:09

Verzögerungen bei Befehlseingabe

Beitrag von Dietrich »

Ich arbeite mit meinem Mac Pro immer noch mit 10.6.8 und bin in Bezug auf Logic damit bislang eigentlich gut zurecht gekommen. Nun bemerke ich seit geraumer Zeit, dass es beim Anklicken eines Befehls (z.B. "sichern unter") im Vergleich zu früher sehr lange dauert, bis ich die Auswahl des Speicherorts treffen kann, und auch alle anderen mit dem Speichern einer Datei verbundenen Aktionen eine gefühlte Ewigkeit benötigen. Ich klicke an - ein, zwei Sekunden Pause - dann erst erfolgt die gewünschte Reaktion. Da sich diese Abläufe früher in Null Komma Nix vollzogen haben, frage ich mich, was die Ursache für diese lästigen Verzögerungen sein könnte. Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Vielen Dank für alle Antworten.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Verzögerungen bei Befehlseingabe

Beitrag von Stephan S »

Platte zu voll (wird doch nicht etwa noch die Systemplatte sein?) und/oder zu wenig Ram.
Dietrich
Foren As
Beiträge: 90
Registriert: 07 Nov 2006 - 23:09

Re: Verzögerungen bei Befehlseingabe

Beitrag von Dietrich »

Ja, das isses wohl - nicht Systemplatte oder RAM, aber das Laufwerk, auf dem die Logic Projekte gespeichert werden: nur noch ca. 5% Restkapazität! Habe mir umgehend eine größere Platte geordert. Danke für den (beruhigenden) Hinweis.
Antworten