Backingtracks

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Jakmann
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 08 Aug 2016 - 23:36

Backingtracks

Beitrag von Jakmann » 08 Aug 2016 - 23:45

Hey ho liebe Leute,

ich hab hier ein kleines Problemchen bei dem ich dringend Hilfe benötige.
Ich bastel gerade Backingstracks für meine Band, d.h. ich brauch links einen Klick (fürs Ohr) und rechts das restliche Hintergrundgefasel wie Chöre, Synthies, etc.

Mein Problem ist aber, auch wenn ich den Klick auf Output 1 setze und den Rest auf Output 2, dass ich trotzdem noch super leise den Klick auch auf der rechten Spur habe und umgekehrt. Die Outputspur ist auf Mono, alles auf Mono und der schmeißt mir immer noch ganz leise n Teil der einen Spur auf die andere Spur.
Vor allem wenn ich "Software Instrumente" hab. Zum Beispiel digitale Amps. Da hab ich komischerweise auch Klick mit auf den Spuren obwohl dass ja eig nicht sein kann. Ich habe kein zweites Mikro an und nehm auch nicht über Mikro auf und trotzdem habe ich leise den Klick auf den Spuren.

Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank euch schon mal ;)
Antworten