Samplesuche EXS

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Samplesuche EXS

Beitrag von go »

Ich weiß.... es gibt schon X Threads zu diesem Thema , aber nochmal , vielleicht gibt es ja etwas Neues:

gibt es irgendeine Möglichkeit dem EXS auf der Suche nach Samples auf die Sprünge zu helfen?
Immer wieder passiert es, dass aus älteren, oft auch selbst gebastelten Libraries die Smpls nicht gefunden werden, obwohl ich sie in den entsprechenden Ordnern auf der Festplatte finden kann. (max 6 fach verschachtelt ).


Warum hat man bloß die Suchpfadeingabe aus dem EXS entfernt was für eine besch... Idee...

Gibt es da vielleicht ein Programm mit dem man eingreifen kann...

bitte beachten bin L9


LG go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Samplesuche EXS

Beitrag von Etienne73 »

Siehe > viewtopic.php?f=55&t=70348 ... oder hast Du das schon probiert?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Samplesuche EXS

Beitrag von go »

Danke, hatte ich schon mal probiert ... jetzt nochmal und auch nochmal Small suchen auf allen Volumen aktiviert... das führt dazu, dass wenn ich per Shortcuts Smplinstruments durchsteppen möchte, jedesmal das Programm abstürzt.... mann mann mann was für ein Quark

LG
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3607
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Samplesuche EXS

Beitrag von putte »

Die Suche auf einem Mac ist in meinen Augen so oder so ein schlechter Witz, wenn es um Bordmittel geht. Egal ob mit dem Finder oder mit Spotlight.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Samplesuche EXS

Beitrag von go »

Suche auf einem Mac
Ja da hast du Recht... aber das war nie anders meiner Wahrnehmung nach.
Im EXS allerdings gab es ja mal diese Funktion, dass mann fehlende Smpls manuell suchen kann und damit "Hilfestellung" gibt. Das ist so unprofessionell , solche Funktionen zu entfernen... Kontakt etc haben das natürlich. Das zeigt leider wieder mal die komplett unzeitgemäße Updatepolitik bez. L & EXS.
Statt die alten Sachen auf aktuellen Stand zu bringen, werden neue "tolle" Dinge implementiert...

echt bitter, aber leider der allgemeine Weg von Apple.
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Antworten