Samplesuche EXS

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Kaiser
Beiträge: 1210
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Samplesuche EXS

Beitrag von go » 07 Jun 2016 - 16:04

Ich weiß.... es gibt schon X Threads zu diesem Thema , aber nochmal , vielleicht gibt es ja etwas Neues:

gibt es irgendeine Möglichkeit dem EXS auf der Suche nach Samples auf die Sprünge zu helfen?
Immer wieder passiert es, dass aus älteren, oft auch selbst gebastelten Libraries die Smpls nicht gefunden werden, obwohl ich sie in den entsprechenden Ordnern auf der Festplatte finden kann. (max 6 fach verschachtelt ).


Warum hat man bloß die Suchpfadeingabe aus dem EXS entfernt was für eine besch... Idee...

Gibt es da vielleicht ein Programm mit dem man eingreifen kann...

bitte beachten bin L9


LG go
10.12.6, LX.4.1, MacBook Pro (Retina), 16GbRam, LASS, NI KU10, Iris 2 ...
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2148
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Samplesuche EXS

Beitrag von Etienne73 » 07 Jun 2016 - 18:15

Siehe > viewtopic.php?f=55&t=70348 ... oder hast Du das schon probiert?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.12.6 Sierra | Logic Pro 10.4 | Apogee Duet
go
Kaiser
Beiträge: 1210
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Samplesuche EXS

Beitrag von go » 08 Jun 2016 - 10:48

Danke, hatte ich schon mal probiert ... jetzt nochmal und auch nochmal Small suchen auf allen Volumen aktiviert... das führt dazu, dass wenn ich per Shortcuts Smplinstruments durchsteppen möchte, jedesmal das Programm abstürzt.... mann mann mann was für ein Quark

LG
10.12.6, LX.4.1, MacBook Pro (Retina), 16GbRam, LASS, NI KU10, Iris 2 ...
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3194
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Samplesuche EXS

Beitrag von putte » 08 Jun 2016 - 14:27

Die Suche auf einem Mac ist in meinen Augen so oder so ein schlechter Witz, wenn es um Bordmittel geht. Egal ob mit dem Finder oder mit Spotlight.
go
Kaiser
Beiträge: 1210
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Samplesuche EXS

Beitrag von go » 09 Jun 2016 - 10:12

Suche auf einem Mac
Ja da hast du Recht... aber das war nie anders meiner Wahrnehmung nach.
Im EXS allerdings gab es ja mal diese Funktion, dass mann fehlende Smpls manuell suchen kann und damit "Hilfestellung" gibt. Das ist so unprofessionell , solche Funktionen zu entfernen... Kontakt etc haben das natürlich. Das zeigt leider wieder mal die komplett unzeitgemäße Updatepolitik bez. L & EXS.
Statt die alten Sachen auf aktuellen Stand zu bringen, werden neue "tolle" Dinge implementiert...

echt bitter, aber leider der allgemeine Weg von Apple.
10.12.6, LX.4.1, MacBook Pro (Retina), 16GbRam, LASS, NI KU10, Iris 2 ...
Antworten