Logic reagiert oft nicht

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
mitschmitsch
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 04 Apr 2008 - 12:12
Logic Version: 10
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Logic reagiert oft nicht

Beitrag von mitschmitsch »

bei mir lief es auch sehr lang gut, irgendwann, wann genau kann ich nicht sagen, gings halt los und wurde immer schlimmer. Ja, Rechner neu starten hilft, nach 1-2 Stunden ist dann aber wieder Schicht. Es ist zum Heulen.

Es ist auch völlig unerheblich, ob ich Powercore betreibe oder nicht. Wie gesagt die üblichen Verdächtigen kann ich hier ausschließen, da neues System drauf, Logic und alle PlugIns komplett neu installiert, SSD als Startvolume, genügend Platz auf allen Platten, viel RAM, System läuft in 64-bit. Auch im Hintergrund hab ich die Aktionen wie dropbox oder icloud aus. Up/Downloads beeinträchtigen die Arbeit mit logic kaum bei mir (hab wetransfer mal getestet nebenbei, kein merkbarer Unterschied). In der Aktivitätsanzeige schwirrt noch einiges rum, was ich nicht identifizieren kann, aber das sind auch verschwindend geringe Werte. Ich habe bei Final Cut übrigens jetzt bei einem größeren Projekt auch diese Tendenz festgestellt. Gibts noch andere Programme im Hintergrund, die irgendwelche Daten hinundherschieben, die ich abschalten kann?

Es ist nichts, was kontinuierlich da ist, sondern etwas, was sich kontinuierlich aufbaut und das System rapide verlangsamt. Irgendwas wird zugemüllt bzw. nicht gelöscht bzw. der Rechner mit irgendwas immer mehr beschäftigt, die Reaktionszeiten werden immer langsamer bishin zur völligen Ignorierung der Eingaben.

ich bleib dran, habe jetzt hier einen 2ten Mac Pro gleichen Typs, in den ich mal meine Platten einbaue und schaue, ob ich da das gleiche Phänomen beobachte...werde berichten
herzliche Grüße, Mitsch
Logic X, Mac Studio M1, OSX12, RME Fireface 400, VSL, EASTWEST, NI, Omnisphere, Waves, Izotope, SPL
Antworten