Logic Studio DVD

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
M.Navas
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 28 Dez 2014 - 21:56
Logic Version: 10

Logic Studio DVD

Beitrag von M.Navas »

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem Logic Studio günstig gebraucht gekauft. Es ist die Version inkl. Logic Pro 9. Jetzt habe ich das Problem, dass die erste DVD wegen Kratzer nicht komplett lesbar ist, weshalb die Installation nicht sauber durchläuft.

Welche Optionen habe ich, außer Logic Studio nochmals zu kaufen? Ist hier im Forum jemand aus dem Raum Freiburg?
MBP Core i7 8GB RAM (Mitte 2012), Thunderbolt Display, Logic Pro X
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic Studio DVD

Beitrag von Clemens Erwe »

Versuche mal, mit dem Festplattendienstprogramm ein Image der DVD herzustellen. (Und dann davon zu installieren)
Hat bei mir mit anderen DVD's schon geklappt.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4372
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Studio DVD

Beitrag von Geheimagent »

Ich hatte mal eine Box auf einem Grabeltisch gekauft, das war speziell für Kratzer auf CD's. Du brauchst ganz feines Schleifpapier - Ich glaube das war eine 2500 Körnung, und irgendeine Paste. Man nutzt das auch um geschnittene Kanten von Plexiglass wieder durchsichtig zu bekommen. Wenn du nach sowas ausschau hälst. Allerdings erst das andere ausprobieren, und zudem machst Du das auf eigene Gefahr. Bei mir hat es immer mit CDs und DVD's geklappt.
M.Navas
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 28 Dez 2014 - 21:56
Logic Version: 10

Re: Logic Studio DVD

Beitrag von M.Navas »

Ich habe leider schon vergeblich versucht, von der DVD ein Image zu erstellen. Beim einfachen Kopieren des Inhalts der DVD auf die Festplatte fand ich heraus, welche Dateien nicht gelesen werden können.

Das mit dem Abschleifen muss ich mir nochmal überlegen. Vielleicht bleibt nur diese Option.
MBP Core i7 8GB RAM (Mitte 2012), Thunderbolt Display, Logic Pro X
Antworten