Seite 1 von 1

Rewire ausschalten

Verfasst: 26 Apr 2016 - 11:46
von go
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Rewire in Logic grundsätzlich auszuschalten?
Ich möchte verhindern, dass Logic sich automatisch mit Ableton verbindet wenn es zuerst gestartet wird...

ich finde unter Einstellungen>Audio>Geräte nur ein Verhaltensmenü, keines um es grundsätzlich auszuschalten.

Danke für Tips


LG go

Re: Rewire ausschalten

Verfasst: 26 Apr 2016 - 21:20
von degandy
Hi. Beim aktuellen Logic findet man unter Einstellungen - > Audio.. ganz unten das Feld : ReWire Verhalten. Das steht bei mir auf aus und bei dir wahrscheinlich auf live Modus. Teste mal, ob es sich damit abstellen lässt.

Gruß Andreas

Re: Rewire ausschalten

Verfasst: 26 Apr 2016 - 21:27
von degandy
Oh, hab deinen Post displaybedingt nur zur Hälfte gelesen. Daher der Vorschlag, dem du selbst gemacht hast. Anscheinend stoppt die ReWire Verbindung nicht, wenn du das auf AUS stellst. Als ich die ReWire Anbindung mal mit Melodyne ausprobiert habe, war diese Verhaltenseinstellung die Möglichkeit, es zum Laufen zu bekommen. Auf AUS war es eben aus.

Re: Rewire ausschalten

Verfasst: 26 Apr 2016 - 23:51
von go
Kann es sein, dass du von LX sprichst?
in L9 gibt es "AUS" nicht...
lg

Re: Rewire ausschalten

Verfasst: 27 Apr 2016 - 0:39
von degandy
Jepp, ich sprach vom aktuellen. Wobei ich nun auch das Kleingedruckte lese, in dem du Logic 9 erwähnt hast. Über Tapatalk ist das aber auch klein. Nun ja.. Dann hoffe ich, dass dir noch jemand einen Tipp gibt, der heute aufmerksamer deinen Eröffnungspost gelesen hat.