Seite 1 von 1

automation und audios verschoben

Verfasst: 07 Apr 2016 - 13:13
von mima100
bitte entschuldigt meine schwächen als neuling mit der logic terminologie.
ich werde trotzdem versuchen, mein problem so klar wie möglich darzustellen:

ich habe ein logic pro 9- projekt mit einigen spuren.
auf einigen habe ich das volume mittels automation geregelt.

jetzt habe ich festgestellt, dass ich irgendwie alle spuren (regionen?- ich meine die audiofiles in den spuren, also das was da drauf ist) 4 takte vor die automation geschoben habe. das erkenne ich optisch daran, dass die automation eben nicht vorne und mit den audios beginnt, sondern erst im 4. takt. vorher ist es mir beim hören natürlich auch schon aufgefallen-

das problem ist nicht nur auf einen abschnitt beschränkt, sondern betrifft eben das ganze projekt von vorne bis hinten.

oder ich habe alle automationen 4 takte nach hinten geschoben.
mir ist allerdings nicht bewußt, wie das passiert ist.

wie bekomme ich die audios und die automation wieder dorthin, wo sie hin gehören, also aufeinander?

danke euch!

Re: automation und audios verschoben

Verfasst: 07 Apr 2016 - 13:14
von mima100
...ich meinte natürlich "logic pro 9"

Re: automation und audios verschoben

Verfasst: 07 Apr 2016 - 13:15
von mima100
und das problem ist nicht nur auf einen abschnitt beschränkt, sondern betrifft eben das ganze projekt von vorne bis hinten.

Re: automation und audios verschoben

Verfasst: 08 Apr 2016 - 7:41
von milchstrasse7
als Anfangstipp:

in den automationseinstellungen kannst Du wählen ob die Automationen mit den Regions verschoben werden oder nicht ( immer/nie/fragen ) Dann wären die zumindest mal mit den Regions "verheiratet".

check mal Deine "Snap-einstellungen" oder rechts daneben gibts noch so nen Button der bewirkt, daß sich beim. schneiden auch Regions verschieben.

kanns grade nicht genauer beschreiben, sitze nicht am logic.