Seite 1 von 1

Controller Shortcut

Verfasst: 30 Mär 2016 - 15:12
von go
Tachchen, sagt mal gibt es eine Möglichkeit Hyper-Draw-Controller per Shortcuts aufzurufen?
Ich meine die , die ebene nicht Modwheel, Pitch etc sind sonder zB Nummer 83.
Ich kann unter Apfel -K eben nur "andere" finden, wo ich dann den entsprechenden erst noch einzeln raussuchen muss. Kann man das abkürzen?

LG go

Re: Controller Shortcut

Verfasst: 30 Mär 2016 - 15:18
von MFPhouse
Also mit shortcut Autodefine kann man alle " die da sind "durchsteppen und zwar in windeseile wie ich finde.
Direkt anspringen geht nicht. Oder was meinst du ?

Re: Controller Shortcut

Verfasst: 30 Mär 2016 - 15:23
von go
Ja, das kenne ich ... ich hatte gehofft es so wie "Pitchbend" oder "Modulation" , "Volume", "Blaswandler" etc auch mit Nummern gehen würde...egal... dann halt so ;) LG

Re: Controller Shortcut

Verfasst: 07 Apr 2016 - 8:33
von Sir Hannes
Ich würd mich mit einer anderen Frage/ gleiches Themengebiet einklinken, eher eine Systemfrage: Kann man irgendworan erkennen, ob ein Instrument (Massive, FM8 bsp.) auf die Parameter Modulation oder Blaswandler überhaupt reagieren? Beim FM8 finde ich da keinen Bezug zwischen Controller-Wert und Parameter. (Hoffentlich werfe ich die Fachbegriffe nicht falsch durcheinander.)
Bisher trial&error, ich ruf die Parameter auf, zeichne wilde ZickZack von 0 bis 100 und zurück auf 0% und spiel ab, ob was reagiert.
Jetzt grade habe ich einen schönen Sound, der sich über diese Parameter gar nicht ändert.
Die Automation möchte ich für MIDI-Passagen (Modulation zur Note) nicht einsetzen.

Danke :-)