Controller Shortcut

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Controller Shortcut

Beitrag von go »

Tachchen, sagt mal gibt es eine Möglichkeit Hyper-Draw-Controller per Shortcuts aufzurufen?
Ich meine die , die ebene nicht Modwheel, Pitch etc sind sonder zB Nummer 83.
Ich kann unter Apfel -K eben nur "andere" finden, wo ich dann den entsprechenden erst noch einzeln raussuchen muss. Kann man das abkürzen?

LG go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
MFPhouse
Mega User
Beiträge: 5323
Registriert: 25 Jun 2003 - 11:55
Logic Version: 11
Kontaktdaten:

Re: Controller Shortcut

Beitrag von MFPhouse »

Also mit shortcut Autodefine kann man alle " die da sind "durchsteppen und zwar in windeseile wie ich finde.
Direkt anspringen geht nicht. Oder was meinst du ?
Wir supporten auch den Support und selbstredend auch die Entwickler.
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1526
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Controller Shortcut

Beitrag von go »

Ja, das kenne ich ... ich hatte gehofft es so wie "Pitchbend" oder "Modulation" , "Volume", "Blaswandler" etc auch mit Nummern gehen würde...egal... dann halt so ;) LG
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: Controller Shortcut

Beitrag von Sir Hannes »

Ich würd mich mit einer anderen Frage/ gleiches Themengebiet einklinken, eher eine Systemfrage: Kann man irgendworan erkennen, ob ein Instrument (Massive, FM8 bsp.) auf die Parameter Modulation oder Blaswandler überhaupt reagieren? Beim FM8 finde ich da keinen Bezug zwischen Controller-Wert und Parameter. (Hoffentlich werfe ich die Fachbegriffe nicht falsch durcheinander.)
Bisher trial&error, ich ruf die Parameter auf, zeichne wilde ZickZack von 0 bis 100 und zurück auf 0% und spiel ab, ob was reagiert.
Jetzt grade habe ich einen schönen Sound, der sich über diese Parameter gar nicht ändert.
Die Automation möchte ich für MIDI-Passagen (Modulation zur Note) nicht einsetzen.

Danke :-)
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Antworten