projekt bleibt beim laden hängen :-(

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mr riös
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover

projekt bleibt beim laden hängen :-(

Beitrag von mr riös » 05 Mär 2016 - 20:06

hi zusammen

habe hier ein projekt, in das ich diverse audio dokumentationen aufgenommen habe - zwei spuren und ein paar schnipsel - früher mit express, jetzt mit 9pro - seit heute kann ich das projekt nicht mehr öffnen, es bleibt beim laden hängen - sowohl mit logic express9 als auch mit logic9pro - der ordner ist noch da und alle dateien wohl auch noch

kann man das irgendwie reparieren (neustart hab ich schon probiert)???

thx für tips dazu
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.1 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
Benutzeravatar
milchstrasse7
Stamm User
Beiträge: 4618
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: projekt bleibt beim laden hängen :-(

Beitrag von milchstrasse7 » 06 Mär 2016 - 10:30

probier mal

neues leeres Projekt öffnen und die Spuren aus dem alten projekt komplett zu importieren.
mach, dass es einfach ist.....
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
mr riös
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover

Re: projekt bleibt beim laden hängen :-(

Beitrag von mr riös » 06 Mär 2016 - 20:22

hi

das geht (natürlich) - es gehen dann nur alle einstellungen verloren

dabei hab ich entdeckt, dass von den ca 40 soundfiles drei (3) im finder nicht mehr richtig dargestellt werden und sich auch nicht abspielen lassen - hier ist wohl die ursache - kann man so ein soundfile reparieren?

habe mal versucht, so ein projekt backup file zu öffnen - geht auch nicht

ich habe den verdacht, dass beim backupen irgendwas nicht richtig läuft, denn immer dann, wenn ich meine ganzen projekte auf die externe hd schiebe, hab ich danach (gefühlt) probleme - manchmal findet logic dann eine audio datei nicht mehr, oder jetzt eben hat ein projekt startschwierigkeiten - ist nur ein gefühl, kann es nicht belegen - werde da aber mal vestärkt drauf achten
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.1 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
Benutzeravatar
wonshu
Kaiser
Beiträge: 1193
Registriert: 04 Nov 2003 - 8:18
Logic Version: 0
Wohnort: 52°31'40.47"N 13°24'39.34"E
Kontaktdaten:

Re: projekt bleibt beim laden hängen :-(

Beitrag von wonshu » 07 Mär 2016 - 17:20

Ist vermutlich ein Plug-In Problem... habe ich auch hin und wieder mal.

Audio-Treiber ausmachen, Projekt laden, Projekt neu abspeichern.

Oder:
Plugins aus dem Plugin-Ordner entfernen und einen nach dem anderen wieder rein. Erfordert leider jedesmal einen Logic-Neustart. Zeitaufwendig, aber ich kenne meine Pappenheimer mittlerweile.

Best, Hans!
Gibt's jetzt: Guitar Kitchen Vol. 1 - eine Akustik Gitarren Loop Library - sliced and looped - für Kontakt, AppleLoops, ACID, rex2
degandy
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 29 Nov 2014 - 20:00

Re: projekt bleibt beim laden hängen :-(

Beitrag von degandy » 08 Mär 2016 - 10:32

Ich hab das mit dem Hängen auch, wenn mein Arbeitsspeicher nicht ausreicht. Dann lasse ich parallel zum Start des Projektes einen Cleaner laufen, der mir sofort wieder Platz schafft.
Benutzeravatar
mr riös
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover

Re: projekt bleibt beim laden hängen :-(

Beitrag von mr riös » 10 Mär 2016 - 20:52

thx alle - das werde ich mir merken - aber:

der fehler war ganz woanders: hab die audio files durchgesehen und festgestellt, dass eine davon unnatürlich groß war (über 20gb) - eigentlich kein problem, aber nachdem ich die rausgenommen hab, ging das projekt wieder auf

hab sie dann mit "mpeg streamclip" geöffnet und festgestellt, dass die datei komplett leer war - da hab ich wohl mal vergessen, die aufnahme zu stoppen und das lief so lange weiter, bis jemand (ich?) den rechner am nächsten tag zugeklappt hat...

sry und gruß
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.1 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
Antworten