Solo Spur auf anderem Ausgang

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
ettette
Tripel-As
Beiträge: 166
Registriert: 18 Dez 2004 - 14:13
Logic Version: 0
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Solo Spur auf anderem Ausgang

Beitrag von ettette »

Hallo liebe Leute,
ich habe mir ein Setup ausgedacht, um gemeinsam mit mehreren Macs zu musizieren.
klappt auch ganz gut.

Ein Sache bekomme ich aber nicht hin:
Ich möchte Solo geschaltete Spuren auf einem anderen Ausgeng haben, um diese über andere monitorboxen oder Kopfhörer separat abzuhören.
Sowas muss doch möglich sein.

Lieb Grüße

Ette
macbook Hirn und Ohren
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Solo Spur auf anderem Ausgang

Beitrag von milchstrasse7 »

dann musst Du den Ausgang der entsprechenden Spur umschalten.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Solo Spur auf anderem Ausgang

Beitrag von Peter Ostry »

milchstrasse7 hat geschrieben:dann musst Du den Ausgang der entsprechenden Spur umschalten.
Jo. Kann man abhängig vom Solo-Button im Environment machen. Ausgänge muten/unmuten oder Sends steuern. Ist aber relativ komplex und alles andere als flexibel.

PFL Knöpfe und Monitor-Ausgänge, wie sie jedes erwachsene Mischpult hat, fehlen ja in den DAWs.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten