Unterschied Lautstärke Plugin Aufnahme Wiedergabe

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Melone
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 21 Apr 2011 - 11:44
Logic Version: 9

Unterschied Lautstärke Plugin Aufnahme Wiedergabe

Beitrag von Melone »

Hallo zusammen,

ich habe hier gerade ein seltsames Verhalten im Zusammenhang mit Pianoteq 5.

Mein Problem ist, dass die Lautstärke des Pianos bei der Wiedergabe eine andere ist, als bei der Aufnahme. Sprich das, was ich einspiele wird lauter wiedergegeben, als es beim Einspielen erklingt. Sollte das nicht die gleiche Lautstärke aufweisen? Bei anderen Plugins habe ich das Problem nicht.
Automation ist keine aktiv. Nur die nackte Spur und das Plugin.

Woran könnte das denn liegen?
Benutzeravatar
Bonny
Kaiser
Beiträge: 1061
Registriert: 22 Jun 2007 - 12:30
Logic Version: 9
Wohnort: Big River

Re: Unterschied Lautstärke Plugin Aufnahme Wiedergabe

Beitrag von Bonny »

Controllerdaten (C 7) im Hintergrund aktiv.

Bonny
iMac 20" C2D 2,4 GHz, 4GB RAM, OSX 10.11.6, Logic Pro 9.1.8, izotope RX 5, Ozone 7 Elements, Motu UL Hybrid Mk III, Keystation 49e, Mac Book 2,1 SnowLeo, Mackie 1402, JBL 4312A, JBL LSR 2325P, Neumann, Sennheiser, ´65 Strat, Martin D 35, Ukulele...
Melone
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 21 Apr 2011 - 11:44
Logic Version: 9

Re: Unterschied Lautstärke Plugin Aufnahme Wiedergabe

Beitrag von Melone »

Controller sind keine aktiv. Das dachte ich zuerst auch. Hat glaube ich was mit der Velocity zu tun, aber ich kanns mir nicht erklären.
Die erste Idee war, dass Pianoteq nur beim Spielen auf meine Custom-Velocity reagiert und beim Abspielen die normale Kurve nimmt, aber das konnte ich ausschließen.
Vielleicht habe ich auch was an den Ohren. Dachte nur, das sei vielleicht ein bekanntes Phänomen.
Antworten