Controller Zuweisung (Yamaha SY85 / EXS24) wie geht das?

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
krebs
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 08 Apr 2005 - 18:49
Logic Version: 10
Wohnort: Neu Wulmstorf

Controller Zuweisung (Yamaha SY85 / EXS24) wie geht das?

Beitrag von krebs »

Moin Moin aus Hamburg!

Kann mir jemand von Euch leicht verständlich erklären, wie ich mit dem Drehrad oder/und meine -1/+1 Tasten den EXS24 steuern kann?
Ob sinnvoll oder nicht, sei einfach mal dahin gestellt. (troll)
Also den Pfad habe ich ja schonmal (clap)
Logic Pro...
Einstellungen...
Bedienoberflächen...
Controller-Zuweisungen...

...und dann? :mrgreen:

Mein Kumpel hat da mal "rumgespielt", dann den Lernmodus geklickt...und es ging....aber nur einmal. Bei einem erneutem dreh am Rad geschah nichts....."ich dreh' hier noch am Rad" :lol:

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Hier noch ein paar Infos:
Logic Pro 9 (9.0.2)
Mac OS X 10.5.8
Dual 2 GHz Power G5
6,5GB
Yamaha SY85
Apogee Duet
eMagic MT/4
...noch was?

...und noch eine kleine Frage. Wo poste ich hier, wenn ich nach bestimmten Samples suche und selber welche anbieten möchte (auch Sample Instrumente)...ist das erlaubt? Ich bin z.B. ein sehr großer Depeche Mode Fan und habe relativ viele Samples und suche natürlich noch...dazu suche ich die Sample CD "Lucky Bastard" von Vince Clarke (Ex-DM, Ex-Assembly, Ex-Yazoo, Erasure) und die "Computer & Robots" Sample CD von Kraftwerk (inoffiziell)

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Controller Zuweisung (Yamaha SY85 / EXS24) wie geht das?

Beitrag von milchstrasse7 »

normalerweise rechter mausklick auf den zu regelnden parameter , dann den gewünschten Knopf am "Sender" drehen und feddich.
ich weiß nur nicht ob diese Einstellung im Song oder Global gespeichert wird.
wahrscheinlich ersteres.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
krebs
Eroberer
Beiträge: 65
Registriert: 08 Apr 2005 - 18:49
Logic Version: 10
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Controller Zuweisung (Yamaha SY85 / EXS24) wie geht das?

Beitrag von krebs »

also, rechtsklick geht hier irgendwie nirgendwo...ich klicke auf das "+" beim EXS, dann auf "Lernmodus" und dann dreh ich am Rad. Dann kommt auch einmalig das nächste Sample....mehr nicht :cry:
Antworten