upgrade express9>studio9: compressor wird nicht installiert

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mr riös
Routinier
Beiträge: 267
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

upgrade express9>studio9: compressor wird nicht installiert

Beitrag von mr riös »

hi zusammen

hab bis jetzt ja mit 9express gearbeitet aber nun günstig das upgrade von express9 auf 9 studio bekommen und installiere gerade

compressor 3,5 wird nicht mit installiert - habe aber kein älteres final cut - warum überspringt das installationsprogramm dann compressor? - kann ich das nachinstallieren?

habe hier final cut express4 noch liegen (komme immer nicht dazu) - kann ich das parallel zu logic9pro installieren?

thx für info
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.8 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.5.1 auf mbp11,5 mit mac os mojave

www.agens.rocks
Benutzeravatar
mr riös
Routinier
Beiträge: 267
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: upgrade express9>studio9: compressor wird nicht installi

Beitrag von mr riös »

hm - rede mal mit mir selber: das alte logic express ist noch auf der hd - könnte es sein, dass "compressor" deswegen nicht installiert wird? - wie kriege ich das raus? - und: welche compressor version ist da aktuell? - die version "c3,5" wird mit logic9studio mitgeliefert...

liege ich da richtig?
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.8 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.5.1 auf mbp11,5 mit mac os mojave

www.agens.rocks
Benutzeravatar
Bonny
Kaiser
Beiträge: 1061
Registriert: 22 Jun 2007 - 12:30
Logic Version: 9
Wohnort: Big River

Re: upgrade express9>studio9: compressor wird nicht installi

Beitrag von Bonny »

Compressor 3 solltest du eigentlich auch nachinstallieren und updaten können auf v. 3.5.
Welche DVD das ist und wie der Menuebefehl heißt, weiss ich nicht mehr, ist zu lange her. Müsste in etwa "zusätzliche Programme/Inhalte" heißen.
Guck doch mal im LP 9 Handbuch nach, da steht etwas drüber.

Gruss, Bonny
iMac 20" C2D 2,4 GHz, 4GB RAM, OSX 10.11.6, Logic Pro 9.1.8, izotope RX 5, Ozone 7 Elements, Motu UL Hybrid Mk III, Keystation 49e, Mac Book 2,1 SnowLeo, Mackie 1402, JBL 4312A, JBL LSR 2325P, Neumann, Sennheiser, ´65 Strat, Martin D 35, Ukulele...
Benutzeravatar
mr riös
Routinier
Beiträge: 267
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: upgrade express9>studio9: compressor wird nicht installi

Beitrag von mr riös »

hi

habe nun im logic9pro alle kompressorfunktionen getestet - alles da und funzt - von daher muss es wohl so sein, dass bei der installation von logic9pro das bereits vorhandene "compressor3,5" nicht neu installiert wurde

außerdem hab ich festgestellt, dass das alte logic express 9 auch noch auf der hd ist - bevor ich das lösche würde ich gerne wissen, wo "copressor3,5" zu finden ist - das weiß ich nämlich immer noch nicht
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.8 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.5.1 auf mbp11,5 mit mac os mojave

www.agens.rocks
Benutzeravatar
Bonny
Kaiser
Beiträge: 1061
Registriert: 22 Jun 2007 - 12:30
Logic Version: 9
Wohnort: Big River

Re: upgrade express9>studio9: compressor wird nicht installi

Beitrag von Bonny »

mr riös hat geschrieben:habe nun im logic9pro alle kompressorfunktionen getestet
in Logic alle Compressorfunktionen getestet? Dann meinst du wohl den Logic-eigenen Compr./Lim.
mr riös hat geschrieben:würde ich gerne wissen, wo "copressor3,5" zu finden ist - das weiß ich nämlich immer noch nicht
Compressor 3.5 findest du im Ordner "Programme" - wo sonst.

Gruss, Bonny
iMac 20" C2D 2,4 GHz, 4GB RAM, OSX 10.11.6, Logic Pro 9.1.8, izotope RX 5, Ozone 7 Elements, Motu UL Hybrid Mk III, Keystation 49e, Mac Book 2,1 SnowLeo, Mackie 1402, JBL 4312A, JBL LSR 2325P, Neumann, Sennheiser, ´65 Strat, Martin D 35, Ukulele...
Benutzeravatar
mr riös
Routinier
Beiträge: 267
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: upgrade express9>studio9: compressor wird nicht installi

Beitrag von mr riös »

Bonny hat geschrieben:
mr riös hat geschrieben:habe nun im logic9pro alle kompressorfunktionen getestet
in Logic alle Compressorfunktionen getestet? Dann meinst du wohl den Logic-eigenen Compr./Lim.
ja - also ging ich fehl in der annahme, dass der "compressor" dafür zuständig ist?!
mr riös hat geschrieben:würde ich gerne wissen, wo "copressor3,5" zu finden ist - das weiß ich nämlich immer noch nicht
Compressor 3.5 findest du im Ordner "Programme" - wo sonst.
da ist nix
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.8 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.5.1 auf mbp11,5 mit mac os mojave

www.agens.rocks
Antworten