Problem mit Projekt oeffnen

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
stefan schramm
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: 07 Dez 2004 - 0:24
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Problem mit Projekt oeffnen

Beitrag von stefan schramm »

N'abend,

ich versuche, ein Projekt zu oeffnen und Logic bleibt dabei jedes Mal haengen, egal ob mit 'Recent..', Doppelklick, oder Open. Ich habe am System nix veraendert und das Projekt ist halbwegs aktuell, sagen wir zwei Wochen alt oder so. Die Datei koennte korrupt sein, aber das gleiche Problem taucht bei mehreren (allerdings nicht allen) Projekten auf. Gibt's da Erfahrungswerte, woran sowas liegen koennte?

Dank und Gruss,
Stefan
Dual MacPro 3 Ghz, 8G RAM, 10.6.8, Logic 9, Profire 2626
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Projekt oeffnen

Beitrag von putte »

Oftmals ist's ein Plugin, das streikt. Bekommst du denn Crashlogs? Falls ja, bitte hier mal einen davon reinkopieren. Logic X wirft einen aus, wenn man das Programm auf die harte Art und Weise beendet. Weiß gerade nicht mehr, ob Logic 9 das auch macht.
stefan schramm
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: 07 Dez 2004 - 0:24
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Projekt oeffnen

Beitrag von stefan schramm »

Meldungen bekomme ich leider gar keine. Ich habe vorsichtshalber mal den AU Manager laufen lassen und ein (von mir nie benutztes) Plugin, welches nicht validiert wurde, rausgeschmissen, aber das hat auch nix gebracht.

Es bleibt einfach beim Laden irgendwelcher Sounds haengen. Auf den ersten Blick sieht es immer nach einem EXS aus, weil das das letzte ist, was angezeigt wird, aber vermutlich wird gerade das, was wirklich das Problem verursacht, nicht mehr angezeigt. Jedenfalls steht im Force Quit - Fenster dann irgendwann ..not responding. Da bleibt nur noch wegklicken.

Stefan
Dual MacPro 3 Ghz, 8G RAM, 10.6.8, Logic 9, Profire 2626
stefan schramm
Doppel-As
Beiträge: 104
Registriert: 07 Dez 2004 - 0:24
Logic Version: 9
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Projekt oeffnen

Beitrag von stefan schramm »

Wenn man alles versucht, dann geht's ploetzlich wieder. Was jetzt geholfen hat, war vom externen Sync der Digitalclock auf internen Sync umzuschalten. Dann ging das Projekt wieder auf, als ob nichts gewesen waere. Man muss ja nicht alles verstehen, oder?

Stefan
Dual MacPro 3 Ghz, 8G RAM, 10.6.8, Logic 9, Profire 2626
Antworten