Wav Datei speichern

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
tommes651
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 18 Jan 2012 - 11:57
Logic Version: 9

Wav Datei speichern

Beitrag von tommes651 »

Hallo,
Ich bin blutiger Anfänger in Logic 9. Ich habe einen Song fertig gemacht, der aus mehreren Spuren besteht. Diesen möchte ich jetzt gerne als Wavedatei exportieren um diesen dann auf eine CD zu brennen, um ihn dann in einem CD-Spieler oder im Auto abspielen zu lassen. Kann mir da jemand helfen, wie das genau funktioniert??????
Kg
Thomas
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Wav Datei speichern

Beitrag von alexander »

du benötigst dazu die bounce funktion, siehe "bnce" knopf unter dem master regler. der rest steht im manual...ich würde aber dringend zu logic pro x raten, sofern du ein halbwegs aktuelles system hast...9 ist nicht mehr wirklich zeitgemäß.
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
tommes651
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 18 Jan 2012 - 11:57
Logic Version: 9

Re: Wav Datei speichern

Beitrag von tommes651 »

Hi Alex,
Danke!! Meinst du für den Hausgebrauch reicht das 9er noch.
Will mir nur ein paar Demos erstellen um dazu Sax zu spielen, oder zu singen.
Ich glaube, ich beherrsche nicht mal 5% vom Logic 9 .
Würde es mich weiter bringen umzusteigen?
Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7550
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Wav Datei speichern

Beitrag von alexander »

hello thomas, klar reicht das für die beschriebenen zwecke. und natürlich ist logic 9 bereits ein ausgewachsenes musikproduktionsprogramm mit dem du fast alles machen kannst (ausser ein paar sachen die in lpx dazu gekommen sind). je nachdem wie ernst du es meinst mit logic dachte ich halt es wäre erstrebenswert da gleich die aktuelle version zu haben. nicht zuletzt lässt die stabilität von älteren versionen auf aktuellen systemen auch manchmal zu wünschen übrig. aber alles kein beinbruch. wenn du es wirklich nur manchmal benötigst und nicht viel damit arbeitest und die 200 euro nicht unbedingt investieren willst - du kannst weltklasseproduktionen mit logic 9 machen, gar keine frage. die zeit und somit die entwicklung der plugins bleibt halt nicht stehen. wenn du beispielsweise heute ein waves plugin kaufst, ist das gleichmal nur mit logic pro x kompatibel, nicht mehr mit logic 9, und zwar gar nicht. wenn du mit derartigen einschränkungen leben kannst bzw. willst ist es sicher kein problem logic 9 weiter zu verwenden...

du musst dir halt im klaren sein, dass es da einschränkungen gibt und dass die mit der zeit eher mehr als weniger werden...
MacStudio M1 Max/32GB, Logic Pro, RD-150, Osmose, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Antworten