Sound nur bei Aufnahme hörbar, nicht bei Wiedergabe

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Sound nur bei Aufnahme hörbar, nicht bei Wiedergabe

Beitrag von A&F »

Hallo Zusammen,

weiß nicht ob man meine Überschrift versteht aber ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine Outboard Synths, Sampler und Drummachines über die E-RM Multiclock synronisiert
(http://www.e-rm.de/multiclock)
Das funktioniert so, dass via eines Plug-Ins ein Audiosignal (Pulse) an diese Clock gesendet wird, die daraus MIDI generiert um alles zu syncen.

Logischerweise muss Logic dazu spielen, sonst gibts halt keine Clock.
Ich habe alle Spuren in Aufnahmebereitschaft aber trotzdem höre ich die eingehenden Sounds leider nur wenn ich wirklich aufnehme und leider nicht wenn ich nur Wiedergebe.
Wie kann ich das ändern?
Monitoring ist eingeschaltet!

Danke (clap)
.
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5384
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Sound nur bei Aufnahme hörbar, nicht bei Wiedergabe

Beitrag von milchstrasse7 »

wenn Du das "i" im Kanalzug aktiviert hast hörst Du was rein geht.
wenn Du zusätzlich das"r" (rec enable) einschaltest hörst Du erst wenn tatsächlich aufgenommen wird.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten