wie automation im begrenzten bereich einsetzen?

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mr riös
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

wie automation im begrenzten bereich einsetzen?

Beitrag von mr riös »

hi zusammen

habe hier im "logic 9 express" ein projekt mit audio spuren fertig aufgenommen - eine spur ist keyboard - leider soll das keyboard an einer stelle kurz aussetzen und dann 4 takte später über weitere 4 takte langsam wieder ein faden - der keyboarder hat da aber durchgespielt - habe das jetzt erstmal mit "volumen autiomation der spur" gelöst und nun folgendes problem:

das projekt ist noch nicht fertig abgemischt - d h, dass ich das keyboard in der gesamtlautstärke noch anpassen muss - die automation macht mir das aber unmöglich, weil der fader ("read" modus) immer wieder in die nun ja festgelegte lautstärke der automation wechselt - wie kriege ich das hin, dass die werte für die fader einstellung nicht von der automation "festgehalten" werden, damit ich weiterhin den absoluten lautstärkewert des keyboards verändern kann, und die automation an der betreffenden stelle trotzdem funktioniert???

thx für tips dazu
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.8 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.5.1 auf mbp11,5 mit mac os mojave

www.agens.rocks
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: wie automation im begrenzten bereich einsetzen?

Beitrag von Saxer »

gain plugin einfügen und darin den level automatisieren. oder das keyboard auf eine subgruppe routen und da den level einstellen.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
mr riös
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: 18 Apr 2003 - 18:58
Logic Version: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Re: wie automation im begrenzten bereich einsetzen?

Beitrag von mr riös »

Saxer hat geschrieben:gain plugin einfügen und darin den level automatisieren. ...
funzt prima :-)

thx :-)
viele grüße

mr riös

logic pro x 10.4.8 auf mbp6,1 mit mac os high sierra
logic pro x 10.5.1 auf mbp11,5 mit mac os mojave

www.agens.rocks
Antworten