wie starte man ein AU Instruments in Logic

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
huey
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 06 Dez 2015 - 14:00

wie starte man ein AU Instruments in Logic

Beitrag von huey »

Liebe Kollegen,

ich brauche bitte mal Eure Hilfe.

Ich habe mir den Tattoo Drumcomputer als AU Instrument gekauft und installiert. Das AU Instrument wird in der Liste der AU's auch sauber angezeigt.
Jetzt würde ich den neuen Drumcomputer gerne starten. Ich finde ihn aber nicht. Die Doku bekannt nach dem Start des Drum-Au Plugins.
Aber: wie starte ich es?

Für kurze Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße,
Huey
rumo

Re: wie starte man ein AU Instruments in Logic

Beitrag von rumo »

Du musst eine Instrument-Spur anlegen (keine Audio-Spur). Und oben bei "Instrument" im Feld über dem Channel-Strip dann aus den Plugins dein Drumcomputer-Plugin auswählen. Falls du nicht genau weißt, was ich meine: Such dir mal aus der Preset-Liste ein Drummachine-Preset aus, dort steht dann oben DrumDesigner in blau in dem Feld im Channelstrip, dort lange draufklicken und dann aus der Liste dein neues Plugin wählen. Alles klar?
huey
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 06 Dez 2015 - 14:00

Re: wie starte man ein AU Instruments in Logic

Beitrag von huey »

Du meinst den Knopf über EQ? Da taucht Tattoo nicht auf....
Zuletzt geändert von huey am 06 Dez 2015 - 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
rumo

Re: wie starte man ein AU Instruments in Logic

Beitrag von rumo »

Ich seh gerade, bei L9 ist das noch unten über dem Output, da wo im Screenshot "ES1" steht:

Bild

Quelle: http://throughwalls.metromactech.com/wp ... gram-1.jpg
huey
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 06 Dez 2015 - 14:00

Re: wie starte man ein AU Instruments in Logic

Beitrag von huey »

ok verstanden. Damit lande ich ja normal bei den Instrumenten die ich in der Bibliothek auswählen kann. Da steht aber nichts vom Drumcomputer...
huey
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 06 Dez 2015 - 14:00

Re: wie starte man ein AU Instruments in Logic

Beitrag von huey »

doch es geht! :-) super!!! Du hast meinen Sonntag gerettet!
rumo

Re: wie starte man ein AU Instruments in Logic

Beitrag von rumo »

huey hat geschrieben:doch es geht! :-) super!!! Du hast meinen Sonntag gerettet!
Juchei :)
Antworten